1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

technium FA und dünnes geflecht

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Herr_Kuhn, 1. Januar 2011.

  1. Herr_Kuhn

    Herr_Kuhn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Themen:
    37
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    guten abend :)

    ich hab jetzt von meinem dealer ne 1000er technium quasi für "umsonst" bekommen. ist neu und ne FA also die ältere.

    habt ihr erfahrungen wie die kleine tech. mit ner dünnen geflochtenen zurecht kommt? ... im bereich 0,06mm - 0,08mm
    nirgendswo gibts mal ne deftige äußerung dazu ...

    habt ihr erfahrungen damit?
    ich hätte die kleine zum UL fischen auf barsch/forelle genommen, falls aber schonmal jemand schlechte erfahrung gemacht haben sollte dann lass ichs mit bespulen und schau in andere richtungen weiter.

    lg, vielen dank und noch petri fürs neue jahr :)
     
  2. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hatte diese Rolle mal ca. 1 Jahr lang, kann nur sagen unter Berücksichtigung der Preisklasse top. Sehr sauberer Lauf, sehr gute Schnurwicklung-auch mit dünner Geflochtener, Bremse gut, keinerlei Probleme.

    Habe sie dann an nen Boardie verkauft, weil sie mir zu "klein" war, der nutzt sie seit dem zur vollsten Zufriedenheit, hauptsächlich zum Dropshotten.

    Hast mit dem Kauf bestimmt nichts falsch gemacht!

    TL Barza
     
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    in vielen angelforen wird die 4000er technium fa, als beste technium bezeichnet, die bisher produziert wurde...

    ich wüsste nicht, warum die "kleine" viel schlechter sein sollte.
     
  4. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    mmmh eigentlich iss die tech ja auch ne gute rolle....
    schnurwicklung io. bremse io. etc. aber der schnurfangbügel
    ist nicht aus einem stück, es gibt eine abrupte "verdickung"
    da wo das schnurlaufröllechen dran ist ich hatte bei der 2500er und
    schnur unter 0,1 arge probleme damit....
     
  5. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    klappt bei euch ständig der bügel um?
     
  6. fischi78

    fischi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    im Grünen
    nö, keine Probleme !!!

    Herr Kuhn, falls du deine Rolle loswerden möchtest schick mir einfach ne pn ! :D
    Hat dein dealer auch eine internetseite !?

    mfg christian
     

Diese Seite empfehlen