technicum fa, stradic oder doch ryobi applause

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Hallo,

ich brauch dringend ne neue rolle, zum mittleren spinnfischen. Sie sollte für geflochtene schnur geeignet sein (ich nehm tufline), sprich ne gute schnurverlegung haben und sauber arbeiten. Eigentlich war ich schon ziemlich sicher, die technicum zu nehmen, jetzt habe ich bei stollenwerk allerdings die ryobi applause im angebot gesehen und überleg, ob die vielleicht besser ist. wer kann mir helfen, wer kennt die rolle?
ps.: rute skletor 2,70 15-40g
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Fische selbste die Ryobi Applause als 4000 zum gufieren.
Bin super zufrieden, habe sie seit kurzem...aber dennoch Top, auch gefällt mir der etwas dickere Schnurfangbügel.
Meiner Meinung liegt sie generell etwas unterm Preis, gut so... ;-)
Auch wo anders wird sie von namhaften Anglern empfohlen.
Die Stradic hatte mir zuletz eine zu hohe Übersetzung, da ich eh dazu neige zu schnell am Start zu sein.
Und zur Technium, die neue ist ok, aber das Modell was gerade noch erhältlich ist finde ich zu schwer.....

Außerdem war ich mit Stollis Service und Schnelligkeit bisher sehr zufrieden.
Ich hoffe, dir hats was geholfen....siehe PN!
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hab auch die Applause 4000.
Bin damit auch absolut zufrieden. Werd mir wohl auch noch die 2000er fürs Leichtere holen.
Vorteil den Shimanos gegenüber ist (für mich) auf jeden Fall, dass die A. fast komplett aus Metall besteht ... also auch ordentlich was aushällt.
Die Schnurverlegung ist gut, die Bremse sehr gut. Die Bremse kannste brutalst dicht machen ( was an der Skeletor vllt nicht unbedingt zu empfehlen ist. =) )
Für deine Skelli könnte vielleicht ja schon die 3000er ausreichen. Müsste man halt ausprobieren.


_________________________________________
gruß, euer Ryobi-Applause-4000-Fischer =D
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Danke für die antworten, mit dem ergebnis hätt ich eigentlich nicht gerechnet. ist jemand anderer meinung? ansonsten werd ich mir die ryobi holen...
cheers
 

Oben