TD Daiwa Zillion Type R Ersatzspule

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Hallo allerseits,
bei meiner Type R ist ein Kratzer in der Spule und daher bin ich auf der Suche Ersatz.
Bei Tackletrap ist die Spule leider vergriffen, anderswo konnte ich nichts finden.
Hat jemand eine Bezugsquelle? Oder vielleicht noch eine alte Type R rumliegen, bei der die Spule ok ist?
Gibt es Spulen aus anderen Daiwas, welche passen? Sowohl von der Größe als auch von der Performance?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Besten Dank!

Stefan
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Hi,
ich hätte noch eine Type R ohne Kratzer (so weit ich weiß), mit Keramiklagern, RCS Knobs und Bremsclicker verbaut. Ist eigentlich zu schade, um nur die Spule rauszunehmen. Aber falls du Interesse hast.

Marty
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Danke für das Angebot, aber da werden wir preislich nicht zusammen kommen. Meine Zilli ist top in Schuss, ich brauche halt nur eine Spule. Da hab' ich mir einen winzigen Kratzer eingefangen, den ich zwar wegpolieren konnte, jetzt ist die Zilli aber irgendwie nicht mehr 100% original... Ist mehr Kopfsache als ein wirkliches Problem...
 

Oben