• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Solltet ihr zu zweit sein und schleppen ist gerne oft dann rate ich zu einer größeren Batterie. Ich fahre mit einer 180er LKW Batterie durch die Wasser und die reicht für ein Ganztagsprogramm genau hin. Weniger als 150Ah auf ner Talsperre ist für meinen Geschmack zu dünn an Polster zumal geschleppt werden soll. Damit sollteste dann aber auch bezüglich des gewählten Typs Akku keine gravierenden Fehler in Anschaffung und Gebrauch machen.


Schönet Wochenende , Grüße M.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Hier mal was aus nem anderen Fred vom Mod. Lohmann, vielleicht hilft es dir! :wink:


"Zur Batterie: Ich nutzte noch meine alte Starterbatterie vom vorherigen Minn Kota, aber die gibt Ihren Geist wohl bald auf, hällt nur noch halb so lang wie am Anfang. Zu so einer kann ich niemandem raten na ja

Im Autozubehörhandel (Tip-Auto) gibt es (zyklenfeste) Verbraucherbatterien, die sich mit "normalen" Ladegeräten aufladen lassen. Funktioniert super!
Nächst bessere Stufe wäre eine AGM Batterie, sind zyklenfeste Trockenbatterien, ladbar IMHO mit "normalen" IU-Ladengeäten. (So eine wie bei Echoloten benutzt werden, nur viiiiel größer sehr glücklich )

Beste ist und bleibt weiterhin eine Gelbatterie mit entsprechendem Ladegerät (kostet noch mal fast so viel wie die Batterie), da hast du ein paar Jahre Spaß mit."
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Mein LKW Schinken war nur mit Vitamin B zu beschaffen , Marke nützt da wenig. Wichtig ist halt das es eine Batterie wird , die der Benutzung angepasst als auch entsprechend dimensioniert ist. Entscheidend ist die gleichmäßige langfristige Stromabgabe siehe Lasse = Verbraucherbatterien. Wenn es nicht gleich ne Gelbatterie werden soll kauf ne 180 oder 200 Ah Batterie , also einen Bleiakku und du kannst definitiv auch bei Windstärke 4-5 noch den ganzen Tag rumheizen und schleppen. Nur Wasserski fällt aus :wink: . Angenehm ist dabei außerdem das die Ladegeräte einen nicht verarmen lassen und in den Kochtopfanglermodus zurückversetzen... .

Grüße Morris
 

Oben