• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Wie kann man die mobile Ansicht auswählen? Es gab anscheinend mal einen Button aber ich finde den nicht.
Per Smartphone ist es so wirklich eine Katastrophe!
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Ja, die einen finden es grausam, die einen flexibel, die anderen in Ordnung und eine weitere Gruppe findet es prima. Einzig der Headerbereich bedarf etwas Nachbearbeitung in der mobilen Ansicht, ansonsten ist das Forum problemlos lesbar!

Bezüglich Tapatalk-Ersatz gibt es keine Alternative, und es wird auch keine geben bis sich ein EU-Unternehmen darum kümmert und merkt das es eine Lücke gibt und eine App produziert. In anderen Ländern sitzenden Unternehmen wird das einen feuchten "hier beliebiges Wort einsetzen" interessieren :) Auch wenn Tapatalk angekündigt hat, sich evtl. um die DSGVO zu kümmern und die App komform zu machen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wo ist in der mobilen Ansicht der Button „Neue Beiträge“? Bin ich blind?
 

SUMSMG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
94
Alter
30
Auf DEIN BA und dann der Erste Reiter
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Auf DEIN BA und dann der Erste Reiter

Wo soll der sein? Also „dein BA“? Bin ich wirklich so blind?

PS Nutze den Safari aufm iPhone.

Edith: Ich hab’s. Ist auf der Hauptseite zu finden, nicht direkt im Forum.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Hallöchen. Aktuell kann ich mich nicht mehr in Tapatalk bei Barsch-Alarm anmelden. Ich bekomme immer den Hinweis "Netzwerkfehler".
Weder im Mobilfunk, noch per WLAN ist die Anmeldung möglich.
Alle anderen Foren, welche ich mit Tapatalk nutze, funktionieren einwandfrei. Passwort und Nutzername stimmen, Passwort auch bereits zurückgesetzt. Tapatalk auch schon komplett ab- und wieder angemeldet.
Hat jemand gleiche Probleme ?
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Einfach das Thema, die Datenschutzerklärung dessen du vor sehr kurzer Zeit zugestimmt haben solltest :D oder Newsletter und dessen Inhalt hier lesen, Tapatalk ist verbannt worden aus diesem Forum und wird es auch schnell in vielen weiteren Foren. Tapatalk ist nicht tragfähig mit der neuen DSGVO.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Danke für den Hinweis.

Gibt es da irgend eine ähnliche App, die aber DSGVO konform ist?
Mit der mobilen Ansicht ist das einfach nur grausam.

Der Meinung bin auch.

Dann bin ich mobil erstmal raus, das ist mir zu umständlich im Browser auf dem Smartphone.
Echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Ich wollte diesbezüglich auch gerade ein posting machen und meine Probleme beschreiben. Schade das Tapatalk da nicht schon dran ist die neue Verordnung umzusetzten. Aber BA wird nicht das erste bzw. das letzte Forum sein das so handelt muß.

Petri an alle
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Verrückt.
Seit gescheite Web-Lösungen auch ohne Apps Inhalte auf kleinen Displays gut lesbar darstellen finde ich den Nutzen von Tapatalk und dergleichen eh überschaubar.
Könnt ja mal zum Spass das Anglerboard auf dem Smartphone öffnen, dagegen ist die BA-Lösung ein wahrer Minidisplay-Traum.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sagen wir's mal so...die ganze Informatik entwickelt sich rückwärts. Smartphones sei Dank.
Mini Displays, grottige GUIs die über den Bildschirm hüpfen...eine dedizierte App für jeden Scheiss wo es ne Website auch täte.
Alles wird in Spaghetti Sprache entwickelt (javascript, nodejs etc.) statt ordentlich...grauenhaft :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Es ist ein Unterschied, ob man nur eine Webseite im Responsive-Design darstellt oder ein ganzes Forum.

Von Tapatalk kam eben eine Mail in mein E-Mail Postfach. Vielleicht ist die App bald konform. :rolleyes:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Bin auch kein Freund von Script-Sprachen, aber werde leider dazu genötigt. :cool:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Geh nach embedded, da kann man noch selber denken. Wird aber auch langsam enger.
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Bin auch TT-User. Wie kann ich denn verhindern, dass sich BA im TT öffnet? Ich habe keine Chance die Mobile Version aufzurufen, weil es immer auf TT weiterleitet.
danke
 

Oben