• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Also das Problem steht ja schon oben. Es ist in Planung die Talsperre abzulassen aufgrund von schwerwiegenden Schäden an der Staumauer. Diese entstanden durch den andauernden Aufschub der Reparationsarbeiten über mehrere Jahre. Im Sommer sollte dann etwas abgelassen werden woraufhin die "Grünen" es stoppten. Die vielen toten Muscheln seien nicht zu Verantworten und ständen unter Naturschutz. Jetzt im Herbst kam der Auftrag dann "endlich" durch und logisch, die Muschelbänke starben ...

Soviel zur Sachlage. Nun wollte ich Fragen, an welches Amt/ an welche Institution oder wo im Verband ich mich melden muss um Unterschriftenaktionen, beschwerden o.ä. anzumelden, abzugeben was auch immer. Zumal sich die Verbände ja immer in allen Zeitschriften in Himmel loben lassen, das sie langsam zusammenrücken und stärker werden, man darf gespannt aufs Ergebnis sein.

Nunja kann mir vielleicht irgendwer helfen weil so ganz kampflos will ich das nicht mit mir machen lassen.

Eine Lösung wären ja zB Spundwände, denn das Wasser wird so oder so umgeleitet.

Vielen Dank im vorraus und Entschuldigt den vielen Text an Weihnachten,

Headbanger.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Soviel zur Sachlage. Nun wollte ich Fragen, an welches Amt/ an welche Institution oder wo im Verband ich mich melden muss um Unterschriftenaktionen, beschwerden o.ä. anzumelden, abzugeben was auch immer.

Gegen was denn genau? Tote Muscheln? Absenken des Wasserstandes? Das repariert wird? Wie repariert wird?
Und wo genau liegt dein Problem?

Wenn bei mir in der Nähe ne Staumauer nach Ewigkeiten denn doch mal repariert wird, wäre ich froh, schwimm ich wenigstens nich weg...
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Betze, Du krasser,
Betze schrieb:
Gegen was denn genau? Tote Muscheln? Absenken des Wasserstandes? Das repariert wird? Wie repariert wird?
Und wo genau liegt dein Problem?
Er ist dagegen, daß 60 Jahre nach Kriegsende immer noch Reparationen geleistet werden.

Merry Xmas!

cheerio h
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Nein weder noch, sondern dagegen das der einzig rentable See hier in der Umgebung [auf Zeit] stillgelegt werden soll.

Natürlich ist es schön das das Saniert wird usw. ... aber aufs wie kommt es an oder nicht?
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Headbanger schrieb:
Nein weder noch, sondern dagegen das der einzig rentable See hier in der Umgebung [auf Zeit] stillgelegt werden soll.

Natürlich ist es schön das das Saniert wird usw. ... aber aufs wie kommt es an oder nicht?

Und da du Wasserbau gelernt oder studiert hast, bist du doch bestimmt in der Lage Alternativen aufzuzeigen. :roll:

Viel Erfolg bei deiner Aktion, Angelvergnügen ist freilich wichtiger als ein intakter Damm!
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Nee aber ich hatte gehofft das mir hier vielleicht wer sagt, an wen ich mich nu wenden kann was ja eigentlich och die Frage da ganz oben gewesen war, für die, die bis zum Schluss gelesen hatten.

Es ging weder um Studiengänge noch um Streitlust sondern eine einfache Frage an die, die Ahnung haben.

Und nein es ist auch nicht wichtiger. Und korrekt ich behauptete dies natürlich, gibt nen Interpretations-Bienchen.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Ich glaub du kannst dich an alle und niemand wenden.....das Teil muß wohl geflickt werden und gut ist es. Die Muscheln haben einen Aufschub bewirkt, waren aber nicht so wichtig wie die Betriebssicherheit von dem Bauwerk, da wird der Frust von ein paar Anglern wohl wie ein Mückenfurtz verpuffen.

GL&HF

Moritz
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Wasserwirtschafsbehörde, dürfte das LUA sein. Inhaltlich stimme ich hingegen Moritz und Betze zu :wink:
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Hmm son dreck ... die versauen einem doch echt die letzte abi-Zeit daheim. Trotzdem danke!

Headbanger
 

Oben