1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Talsperre Spremberg ablassen

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Headbanger, 24. Dezember 2009.

  1. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Also das Problem steht ja schon oben. Es ist in Planung die Talsperre abzulassen aufgrund von schwerwiegenden Schäden an der Staumauer. Diese entstanden durch den andauernden Aufschub der Reparationsarbeiten über mehrere Jahre. Im Sommer sollte dann etwas abgelassen werden woraufhin die "Grünen" es stoppten. Die vielen toten Muscheln seien nicht zu Verantworten und ständen unter Naturschutz. Jetzt im Herbst kam der Auftrag dann "endlich" durch und logisch, die Muschelbänke starben ...

    Soviel zur Sachlage. Nun wollte ich Fragen, an welches Amt/ an welche Institution oder wo im Verband ich mich melden muss um Unterschriftenaktionen, beschwerden o.ä. anzumelden, abzugeben was auch immer. Zumal sich die Verbände ja immer in allen Zeitschriften in Himmel loben lassen, das sie langsam zusammenrücken und stärker werden, man darf gespannt aufs Ergebnis sein.

    Nunja kann mir vielleicht irgendwer helfen weil so ganz kampflos will ich das nicht mit mir machen lassen.

    Eine Lösung wären ja zB Spundwände, denn das Wasser wird so oder so umgeleitet.

    Vielen Dank im vorraus und Entschuldigt den vielen Text an Weihnachten,

    Headbanger.
     
  2. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
  3. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Gegen was denn genau? Tote Muscheln? Absenken des Wasserstandes? Das repariert wird? Wie repariert wird?
    Und wo genau liegt dein Problem?

    Wenn bei mir in der Nähe ne Staumauer nach Ewigkeiten denn doch mal repariert wird, wäre ich froh, schwimm ich wenigstens nich weg...
     
  4. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Betze, Du krasser,
    Er ist dagegen, daß 60 Jahre nach Kriegsende immer noch Reparationen geleistet werden.

    Merry Xmas!

    cheerio h
     
  5. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Nein weder noch, sondern dagegen das der einzig rentable See hier in der Umgebung [auf Zeit] stillgelegt werden soll.

    Natürlich ist es schön das das Saniert wird usw. ... aber aufs wie kommt es an oder nicht?
     
  6. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Und da du Wasserbau gelernt oder studiert hast, bist du doch bestimmt in der Lage Alternativen aufzuzeigen. :roll:

    Viel Erfolg bei deiner Aktion, Angelvergnügen ist freilich wichtiger als ein intakter Damm!
     
  7. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Nee aber ich hatte gehofft das mir hier vielleicht wer sagt, an wen ich mich nu wenden kann was ja eigentlich och die Frage da ganz oben gewesen war, für die, die bis zum Schluss gelesen hatten.

    Es ging weder um Studiengänge noch um Streitlust sondern eine einfache Frage an die, die Ahnung haben.

    Und nein es ist auch nicht wichtiger. Und korrekt ich behauptete dies natürlich, gibt nen Interpretations-Bienchen.
     
  8. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Ich glaub du kannst dich an alle und niemand wenden.....das Teil muß wohl geflickt werden und gut ist es. Die Muscheln haben einen Aufschub bewirkt, waren aber nicht so wichtig wie die Betriebssicherheit von dem Bauwerk, da wird der Frust von ein paar Anglern wohl wie ein Mückenfurtz verpuffen.

    GL&HF

    Moritz
     
  9. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Wasserwirtschafsbehörde, dürfte das LUA sein. Inhaltlich stimme ich hingegen Moritz und Betze zu :wink:
     
  10. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Hmm son dreck ... die versauen einem doch echt die letzte abi-Zeit daheim. Trotzdem danke!

    Headbanger
     

Diese Seite empfehlen