• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Hallo Gemeinde,
Wie der Titel schon besagt würde mich mal interessieren, wie ihr in der Kommenden Zandersaison vorgehen werdet.

-Welche Gewässer werdet ihr befischen? (Fluss/ Stillgewässer)
-Welche Besonderen Stukturen werdet ihr Aufsuchen?
-Welche Montagen werdet ihr fischen und warum, welche Haben sich vil. unter bestimmten Bedingungen schon bewährt? (Jiggen, Texas etc.)
-Welche Köder werdet ihr fischen? Größe, Form und Farbe.
-Wie wichtig sind euch Wettereinflüsse?

Ich denke das düfte viele interessieren, würde mich über rege Beteiligung freuen. Weitere Unterpunkte werden gerne mit aufgenommen.

MFG. Basshunter94
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Werd auf jedenfall dieses Jahr mal mehr mit Wobblern an meinem Teichen jagen :D
Hab letzte Saison schon einen Reiz dran gefunden, da es mir persönlich einfach besser gefällt als Gummifischchen.
Benutzen tue ich in diesem Fall Pointer und Squrriel überwiegent.
Ansonsten wurde viel neues zum ausprobieren bestellt ;)

grezz Rad
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Ich fische wie gewohnt im Rhein und beschränke mich zur Zeit auf tiefe steinige Bereiche und befische diese mit tieflaufenden Wobblern, die ich im Zeitlupentempo einhole und hin und wieder twitche. Wichtig ist wirklich die eher gemächliche Köderführung. Konnte vor der Zanderschonzeit ein paar schöne Zander erwischen und heute fing ich einen strammen Aland. Die Taktik geht perfekt auf.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich werde es zu 80% im Stillwasser probieren da ich erst letztes Jahr
angefangen habe mit Gummi zu experimentieren und recht gut lief will
ich dies weiter ausbauen besonders in der Dämmerung und Nachts werd
ich sicherlich noch ne Tote Rute dabei haben um flexibler zu sein.

Und an Montagen werd ich Hauptsächlich am Jigkopf oder TC / CR
probieren, die neue Zanderflitsche muß ja eingeweiht werden :D

Ansonsten bei ner lauen Sommer Nacht auf jeden fall einige Zander
ansitze starten, nicht weil es Effektiver ist sondern einfach zur entspannung.

Im Rhein werd ich versuchen erfolg mit Grundeln oder Grundelimitaten
zu haben wie Fox Rage Warrior The Wiper in Motor Oil da die Grundeln
sich schon extrem verbreitet haben 8O
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
danke für die beteiligung.

Dann muss ich wohl auch mal ran.
Bei mir wird sich wohl wieder alles an der weser abspielen aus dem einfachen Grund, dass hier sonst keine Gewässer mit nem Ordentlichen Zanderbestand sind, außer, die baggerhäfen.

Ich werde mich wohl auf die Kanten, Einläufe, Brücken und Buhnenfelder Konzentrieren.
Meine Lieblingstechnik ist das Jiggen. Gerade in den Sommermonaten werde ich auf alle fälle meine Wobbler durch die Buchten Peitschen, im dunkeln versteht sich..

Als köder kommt wohl der FSI 4" Shaker 3.25" und spro Playboy zum einsatz. Werde auch meine Eigenen Gummis testen. farben spielen eine untergeordnete Rolle.

Am Liebsten geh ich bei Starker bewölkung, angeln, wenn es leicht am regnen ist und die Themperaturen weit über 20 ° Liegen.
 

Oben