Taktik am bodden ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holmek

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Juli 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
das wasser ist trüb, blaualgen, die fischreier stehen auf´m feld und suchen nach mäusen und kein hecht beißt(kubitzer bodden/strelasund/greifswalderbodden), hat vieleicht irgendjemand eine idee wie man sie doch erwischen kann?
ich weiß ja das man nichts erzwingen kann aber meine teorie ist ja das sie in tieferem sauerstofreicherem wasser stehen. wie siehts aus mit weiteren theorien, kann jemand was beisteuern?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
Wo angelst du denn nun genau? Hast du ein Boot zur Verfügung?
Der Buschfunk munkelt, dass vor wenigen Tagen noch ganz gut gefangen wurde :wink:
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Wenn du ein Boot hast mit Echo und ne Gewässerkarte von der umliegenden Ostsee würde ich da mein Glück probieren...
Ist sehr sehr mühseelig und zeitintensiv. Mußt wie in jedem Gewässer die Hotspots finden und das ist bei der Wasserfläche nicht so leicht. Kanten und Strucktur heißen die Zauberwörter...

LG Kelle

PS: Wenn du die möglichkeit hast vielleicht noch die Peene...
 

Oben