• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Bode ist bei mir in der Nähe und ich hab die Ruten bis jetzt nur in der Hand gehabt und sie wieder zurückgestellt.Für das Geld gibt es namhaftere Hersteller,grade was diese BASSMASTER angeht.Gut, kann sein,dass dir eine von den Ruten passt(vom Handling und Feeling),doch das mußt du für dich testen.Ich bin halt kein Freund vom Rutenbestellen,denn ich muß das Stöckchen vorher in der Hand gehalten haben,um eine Kaufentscheidung zu treffen.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
@ Havelschreck

Was hat dir denn persönlich nicht an den Ruten gefallen??
Gib mal ein Statement (falls möglich) was Verarbeitung, Ausstattung etc. angeht??
Würde mich mal interessieren!

Gruß Chris.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Die Bassmaster sieht nur von weitem toll aus.Wenn man das Rütchen in die Hand nimmt,und man genauer hinsieht,merkt man was Sache ist.Ich finde sie ganz einfach unausgewogen und von der Verarbeitung her ist das nicht das Gelbe vom Ei.Die ist zu lang,an der Spitze zu fein,eher was für den Forellenpuff.Diese Rute ist das Geld nicht wert,was man dafür haben will.

Die Baitcaster wirken auch billig verarbeitet und liegen komisch in der Hand.Das ist was für den Einstieg in die Baitcasterei,ne BLUEMAX;SILVERMAX oder so draufgeschaubt und dann kann man günstig testen,ob das Baitcasten einem liegt,oder nicht.Meinem Sohn werde ich wohl zum Lernen mal so ein Stöckchen holen,denn wenn er die kleinmacht,ist das nicht so schlimm(Mecker gibt´s trotzdem :wink: ) Es gibt jedenfalls Alternativen zu diesen Ruten,auf die ich persönlich eher zurückgreifen würde.

Es kann sein,dass dir die Ruten passen,da jeder anders angelt und ein anderes Gefühl in den Knochen hat.Das muß man eben ausprobieren.
 

worldstranger2

Barsch Simpson
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab mir vor Weihnachten die Taipan Jigoku Supin in 7" gekauft. War ein spontan Kauf. Ich suchte was kurzes zum Jiggen so bis 40Gr. Hab mir viel Zeit genommen und die Ruten die in Frage kamen zusammen gesucht und in die Hand genommen. Keine der 4 anderen Ruten konnte mithalten.

Straffer Blank, Fuji Ausstattung, Design na gut aber ich geh damit in den Hafen was will ich da auf Design achten... relativ leicht und mit ner 2500er Technium sehr ausgewogen.
Verarbeitung ist in Ordnung, wobei bei meiner Rute viel Lack an den Ringen verwendet wurde. Da wird die Zeit zeigen was die Verarbeitung (Lack, Bindung etc.) so hergibt.
Einen Hecht konnte ich fangen, allerdings war der nicht der Rede wert... Bei 15cm Gufis am 20Gr. Kopf ist aber mehr als Ende!
Durchleierm geht dann noch aber beschleunigen ist da nicht mehr wirklich drin.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden für 113,-Euro.

Die Bassmaster hatte ich auch in der Hand, kam aber für meine Zwecke (Jiggen) nicht in Frage, eher eine weiche Spitze. Die Nano Rocke (199,-) die daneben stand viel wesentlich härter aus. Da gefiel mir der Blank viel besser. Sind halt auch 2 unterschiedliche Ligen...

Gruß Basti
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Die Beschreibung bei der Bassmaster ist der Hammer!
"Nur für Spezialisten"

Ich werde jedem den ich am Wasser mit dem Stock sehe, zu diesem elitären Titel beglückwünschen!
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
servus,
habe mir vor kurzem eine taipan master jig 2,28m zum dropshotten zugelegt und muss sagen dat dingen is für den zweck ideal.verarbeitung ist gut, optik ( wer darauf wert legt ) ist ebenfalls top.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Havelschreck schrieb:
doug87 schrieb:
Die Beschreibung bei der Bassmaster ist der Hammer!
"Nur für Spezialisten"

Ich werde jedem den ich am Wasser mit dem Stock sehe, zu diesem elitären Titel beglückwünschen!
Vergiß nicht die dreifache Verneigung und nen Blüteteppich auszulegen :twisted:

Ich hab mir gleich 3 geordert. Bin ein besonderer Spezialist :twisted:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
T-Wahn17 schrieb:
Havelschreck schrieb:
doug87 schrieb:
Die Beschreibung bei der Bassmaster ist der Hammer!
"Nur für Spezialisten"

Ich werde jedem den ich am Wasser mit dem Stock sehe, zu diesem elitären Titel beglückwünschen!
Vergiß nicht die dreifache Verneigung und nen Blüteteppich auszulegen :twisted:

Ich hab mir gleich 3 geordert. Bin ein besonderer Spezialist :twisted:
Dann fang paar Monsterbarsche für mich mit :mrgreen:
 

DerFlip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich habe mir jetzt mal die BC Rute zugelegt. Ich muss wirklich sagen das die Verarbeitung für das Geld echt ideal ist. Da hat man wirklich das Gefühl, das man den Namen nicht mitbezahlt. Was sie am Wasser so bringt kann ich leider erst nächste Woche testen.
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ich hatte die master jig in 198cm und die hat mir zum ds fischen sehr gut gefallen

das einzige manko waren die kleinen ringe und die dicke lackierung an den ringen kleine topwaterbaits,cranks und vor allem kleine rubberjigs gingen auch noch gut

nen 84er hecht und eine 78er barbe hat die rute auch noch gemeistert
ich hab die rute aber schliesslich zugunsten einer neuen jigging-combo wieder abgegeben, da ich in sachen ds ruten mit meiner awa shima noch gut versorgt bin ;)
 

DerFlip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Dann wird auch ein Schuh draus :lol:

Auch die sind bei mir 100%ig.

Hast schonmal geprüft ob mehrere Modelle so viel Lack drauf haben?
 

Oben