• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jerk

Belly Burner
Registriert
27. September 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
83
Ort
Hessen
Hallo, Ich suche Informationen zu dieser rute, vielleicht hat es jemand benutzt. Es sollte für Köder mit größerer Oberfläche von 14 bis 28 g und crankbaits, minnow von 9-14 cm verwendet werden. Ich mag keine schnellen Ruten, ich suche etwas zweiteilige mit einer Regular Taper bis 2 meter.
 

Jerk

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. September 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
83
Ort
Hessen
Ich denke immer noch an Megabass Orochi XXX, F4-610K 2P Black Elseil II. Das einzige was mich abschreckt ist das Gewicht der Rute und der Preis.
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Ich fische die einteilige Fullrange C70M/G. Cranks mit 28g machen da schon keinen Spaß mehr. 15-18g sind da für mich die Obergrenze. Minnows habe bislang noch nicht damit gefischt, würde aber da auch nicht an die Obergrenze gehen, d.h. 20g wären da gefühlt das Maximum.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Bis 28gr sehe ich die C65m/G nicht.
Eher noch die C68m/G, auch die wäre imho bei 28gr Cranks ua schon grenzwertig.

Wenn 28gr mit einer G Version Bedingung für dich ist, würde ich zur C69mh/G greifen.

Selber fische ich die C68mh (nicht die G) für große TWs, grosse Cranks und Swimbaits bis ca 40gr
Ebenfalls reg. Aktion und das "Glass-Feeling".

 

Jerk

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. September 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
83
Ort
Hessen
Diese 28gr ist die Obergrenze, aber eher sporadisch. Hauptsächlich verwendete Köder sind Illex Bonnie 17,5g, Molix Top Water 110 Baitfish 23gr etc.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Namazon stärker ist, als sie eigentlich ist. Nun, die Suche nach dem goldenen Gral endet nie
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Hallo kann jemand was zur C62M/G sagen? Möchte Cranks die 12-16g schwer sind und bis ca. 4-4,5m tief laufen Fischen und Chatter/Spinnerbaits bis 19g inkl. Trailer, schafft die Rute das noch und macht sich die kürze der Rute bemerkbar? Danke
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Hallo kann jemand was zur C62M/G sagen? Möchte Cranks die 12-16g schwer sind und bis ca. 4-4,5m tief laufen Fischen und Chatter/Spinnerbaits bis 19g inkl. Trailer, schafft die Rute das noch und macht sich die kürze der Rute bemerkbar? Danke
Die Frage würde ich nochmal aufwärmen, da sich mir ein Jahr später dieselbe Frage stellt. Vielleicht hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Stecken?
 

Oben