Tailwalk Muddy S762"Walker" "ML" oder "M"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-biX-

Twitch-Titan
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Hallo,

die Tailwalk Muddy S762 "Walker" gibt es in "M" und in "ML". Beide sind mit identsichen Wurfgewichten (1/16-3/4 oz.) angegeben. kann mir jemand was zu den Unterschieden sagen? Ist die "ML" vielleicht parabolischer, die "M" mehr spitzenbetont.
Ich finde das schon komisch, dass die beide mit identischen Wurfgewichten engegeben werden ... die "M" ist nur leicht schwerer.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

MfG
V.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du die Rute bei Nippon Tackle gesehen hast?!?
Dann schreib doch einfach mal Fabian ne Mail. Der kann dir das sicher Ruck-Zuck beantworten.

Beste Grüße
Marc
 

-biX-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Hi Marc,
Nippon hatte ich vorher schon angeschrieben, bisher ohne Antwort, daher meine Anfrage hier.
MfG
V.
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Moin ich hab mal grad geschaut. Ich finde bei Nippon nur eine S762ML mit 1/16 - 3/4 Oz und eine C762M und eine C762ML die beide 3/16 - 3/4 Oz haben.

Wenn die die C762 meintest, da dürfte dann wirklich nur ein geringer Unterschied in der Biegekurve unter Last sein, was die Wurfperformance an sich vermutlich nicht beeinflusst. Das Wurfgewicht und die "Power" sind ja nicht unbedingt gekoppelt. Groß dürfte der Unterschied nicht ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Ich hatte beide schon mal in der Hand und habe beide schnell wieder "weggestellt". Sicher gute Ruten, aber mir zu kopflastig-das darf bei dieser Länge für meinen Geschmack noch kein Thema sein.
Die M und ML überlappen sich im WG zu gefühlt ca. 80 Prozent. Die ML ist halt optimaler in Richting unteres WG, die M in Richtung oberes WG.

Goggle mal nach Havelritter, der hat dazu auch mal was geschrieben.
 

Oben