• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FNL

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
165
Alter
28
Ort
Minden
Hallo zusammen,

der Frühling ist da und der Tackleaffe in mir will mal wieder nicht ruhen und so bin ich auf der Suche nach einer Allround Medium Light Spinnrute für den Barsch. Köder sind meist 2,5 bis 3,5 inch Softbaits am 4 bis 6g Jigkopf / Chebu oder Rigs wie dem DS mit 7 bis maximal 10g . Ab und zu wird auch ein Twitchbait (6-8cm) angehängt. Geangelt wird meist an kleinen Baggerseen vom Ufer aus.

Auf der Suche nach einer passenden Spinnrute (mind. 2,10m und max 2,40m), bin ich auf die Fullrange S71ML/CC gestoßen. In der Suchfunktion konnte ich schon einiges über die Rute rausfinden. Beim Thema Wurfgewicht habe ich aber gesehen, dass ihr manche schon ab 3g + Trailer tolles Feedback zuschreiben während andere das WG etwas höher ansetzen (7g + Trailer). Für den oberen Bereich ab 10-12g Gesamtködergewicht für das Jiggen bin ich eigentlich schon ganz gut aufgestellt, deshalb wäre ich dankbar, wenn gerade die Fraktion mir Erfahrungsberichte geben kann, die vielleicht tendenziell kleinere Köder wie oben beschrieben damit gefischt hat. Bevor ich nämlich das Geld locker mache, will ich mir möglichst sicher sein, dass die Rute auch wirklich zu 100% passt.

Über weitere Alternativen freue ich mich natürlich genauso.

Besten Dank und TL :)
 

Oben