Tailwalk Fullrange C711H Baitcast Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Servus Leute

Möchte hier mal ein Bericht von dieser Rute machen, da es im netz nicht viel zu lesen gibt außer ein Test von Marc ^^

Gekauft hab ich sie als gebraucht, da ich allgemein auf der Suche war nach einer Rute eher brandbreitig, länger als die 218cm BC Rute die es gibt, mit maximal Heavy und bis WG 70 oder mehr.

Bin also bei dieser fündig geworden, mit bisschen Glück hab ich sie im gebraucht zu einem guten Preis gefunden, sonst hät ich sie nie genommen.

Für mich ist die Länge bisschen ungewöhnlich da ich gewohnt war mit 218cm aber perfekt für meine Zwecke um das zu erreichen was ich wollte gute 8m weiter werfen :D wo die Steez Harrier gescheitert ist bzw wo sie aufhört legt die Rute noch einen drauf.

Von der Rückmeldung einfach spitze und dazu bischen weicher als die Steez Harrier und ein Tick mehr spitzen Beton.
Wenn ich mich so aus den Fenstern lehnen kann sag ich mal so eine sehr gute Zander Jigge für unser Gewässer mit genügend power falls mal ein Wels drauf kommt.

Getestet hab ich sie nur mit 20-28g Jigköpfe +12-15cm Gummi um vollen Strom ^^

Für Wobbler ist die Rute aber nicht gemacht damit wird man richtig durch geschüttelt :D wie man aber gut sagte zur Not geht alles.

Fisch Kontakt hatte ich auch war sogar erschrocken von der Rückmeldung Fisch verlor ich aber leider.

Zu meinem Erstaunen hät ich nie geglaubt dass mit 22cm mehr Länge bei BC man 8m weiter werfen kann.
Für mich klare Empfehlung für Uferangler

Gepaart ist sie mit einer Zillion tw hlc was perfekt passt

Freue mich schon riesig auf die weitere Tage :D


 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Schöner Bericht.
Finde die Rute von den Daten her sehr interessant. Was für Wobbler hast du denn damit gefischt? Als Hardbait Fan würde ich gern Wobbler zwischen 35 und 58gr 56gr. daran fischen. Aber auch Spinnerbaits in dieser Gewichtsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Was würdest Du nach unten als sinnvolle Grenze ansetzen? Ist 14g+4" schon sinnvoll machbar?
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Schöner Bericht.
Finde die Rute von den Daten her sehr interessant. Was für Wobbler hast du denn damit gefischt? Als Hardbait Fan würde ich gern Wobbler zwischen 35 und 58gr 56gr. daran fischen. Aber auch Spinnerbaits in dieser Gewichtsklasse.
Ich bin ein Mensch er nutzt Ruten für alles ^^ 5-10 ruten zu haben für verschiedene Zwecken ist mir zu viel.
XL Shiner von Daiwa, ZALT swimbaits eigentlich alles Spinnerbaits genau, die werde ich bald wieder vermehrt Fischen da mein Hecht Gebiet Spinnfischen Saison Eröffnung hat und sobald es kälter wird auch noch mehr damit gefischt. Mag die Rute sehr, aber für kleinere Fische macht sie kein Spaß, hab gemerkt wo ich kleine Zander und Barsche dran hatte.
Dafür hab ich mir jetzt eine Fox Terminator zugelegt ist auch viel leichter.
Was würdest Du nach unten als sinnvolle Grenze ansetzen? Ist 14g+4" schon sinnvoll machbar?
Ja das kann man sagen so ungefähr aber in dem Bereich Fische ich sie nicht mehr da ich dafür mir die Fox zugelegt hab.

Wenn du sagst 14+4 gehst du eher auf kleine Fische oder ? Ich hab gemerkt dass die Rute nix für kleinere Fische ist. Aber ist meine Meinung ^^
Nutze sie für Hecht Wels und groß Zander im Winter um alles weit raus zu kappultieren
 

Oben