• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Guten Abend Leute und erstmal frohe Ostern! Hoffe ihr seid gesund und verbringt die Feiertage mit der Familie.
ich bin auf der Suche nach einer Rute fürs Jiggen/Texas/Carolina-Rigs bis 21g.
Dabei bin ich auf die Tailwalk Fullrange C67MH/SL gestoßen.
Leider geben die anderen Threads nicht viel her an Infos, deswegen öffne ich diesen hier.
Fischt hier jemand besagte Rute?
Welche Rolle kommt bei euch zum Einsatz?
Habt ihr Alternativen?
Wie viel höher ist die Sensibilität mit dem solid Tip? Habe solch eine Rute noch nie gefischt, bin aber Fan von sensiblen und leichten Ruten.
Lässt sich mit einem Solidtip ordentlich jiggen?Mir machen die 2,04m etwas Sorgen, verliere ich da nicht etwas an Rückmeldung? Oder macht das der Solidtip wieder „wett“?


Danke für eure Antworten
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
694
Ort
Augsburg
Ich fische die Rute mit einer Daiwa Alphas. Die Rute ist genial, wenn man etwas schwerer fischen muss, weil sie echt ordentlich backbone hat, aber die Spitze doch recht sensibel ist.
Zum Jiggen würde ich sie jetzt nicht nehmen, hab ich auch noch nie probiert, sondern eher klassisch für rigs. Fürs Jiggen hab ich dann was ohne solid tip. Aber für rigs, egal in welcher Gewichtsklasse, bin ich Fan vom solid tip.
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Ich habe auch die Rute, ebenfalls wie mein Vorredner mit der 105 SV. Für den Preis eine geniale Rute. Fische mit ihr 7 bis 14g + 3“ bis 4“
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Kannst mit der auch Jiggen, 7 bis 10g + macht sie wirklich gut. Ist halt kein straffes Brett im vorderen Teil.
Schöne sensible Spitze mit ordentlich Backbone.
 

Oben