Tailwalk Fullrange C67MH/SL Mein Feedback

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ich bin ja ganz frisch im Baitcast Sektor, dennoch würde ich euch meine bisherige Erfahrung mit der Tailwalk Fullrange C67MH/SL kund tun.
Jekyll and Hide beschreibt die Rute schon in wenigen Worten, wenn nötig ist sie sehr sensibel aber wenns drauf ankommt wird sie zum Hulk!!! Ich Fische mit ihr an meinem Hausgewässer dem Neckar, mein Einsatzgebiet für die Rute ist Jiggen mit 3,5-5inch Gummis und 7-14gr chebus/Jigköpfen. Die Rückmeldung der Rute ist Sensationell, ich hatte erst Angst das durch den solitip die spitze zu Weich oder Hart ist, aber ich muss sagen es passt Perfekt zum straffen Rückrat der Rute und vereint Sensibilität mit einem kräftigen "backbone" . Ich hab jederzeit vollen Kontakt mit der sensiblen spitze zum Köder und bekomme so die feinsten Unebenheiten und anfasser mit. Sie musste sich gleich beim ersten gehakten Fisch einem Wels von ca 1m stellen und das hat sie durch ihr starkes Rückrat locker gemeistert, da hätte ich auch bei größeren beifängen absolut keine Bedenken. Für meine Einsatz Zwecke das Barsch und Zander fischen genau die richtige Wahl wie ich finde, ich bin sehr sehr begeistert und will sie nichtmehr aus der Hand geben!!!! Ich hoffe ich kann euch mit meinem empfinden die charakteristik der Rute wiedergeben.
Gruß AlexIMG_20200519_151659.jpg
 

Anhänge

WelsTailwalkBaitcaster.jpg IMG_20200519_151510.jpg IMG_20200429_141243.jpg IMG_20200429_141303.jpg
Zuletzt bearbeitet:

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Schöner, kleiner Bericht. Wäre vielleicht noch interessant zu wissen mit welcher Rute du sie fischt ?!
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Der Bericht ist über die Rute die ich Fische und an der Rute Fullrange C67MH/SL ist die Tailwalk Fullrange elan 81l Rolle. ;)
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Schöne Zusammenfassung, ich hab die Rute auch gepaart mit ner Alphas SV. Ich fische sie nicht mit PE sondern mit 10lbs FC als Hauptschnur. Kann deinen Eindruck nur bestätigen, schöne sensible Spitze und hintern raus keine Bedenken in Sachen Endgegner ... und geil Aussehen tut sie Tailwalk typisch auch ;-)
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Hab mir noch ne zweite Rolle gegönnt, auch im Hinblick auf ne 2.Rute, es wurde eine shimano Metanium DC 101 Xg. Gestern war ich damit auch gleich fischen und ich muss sagen das ich die Wurfweite um einiges steigern könnte, komm fast soweit wie mein Kumpel mit seiner Spinnrute, ca 2-3m unterschied sinds nurnoch.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Moin.
ich bin auch am überlegen ob ich mir die genannte Rute C67MH/SL holen soll. Würde sie entweder mit ner SV Light oder ner Alphas CT SV paaren, sollte passen oder?
was denkt ihr ist so das Maximum was die Rute verträgt?

Toller Bericht!!!
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
@wutzn ich hab die Alphas, passt wie Arsch auf Eimer. Ich bleib in dem von Nippon beschriebenen WG Spektrum bis ~20gr. Fische meist bullets oder Chebus vom 7-18gr + Köder. Je nach Ködergröße passt das dann mit den 20gr.
Bei DS direkt vorm Boot also quasi fast vertikal kann’s auch etwas mehr sein ... aber beim werfen ist mir das mit der SL zu tricky.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
@wutzn ich hab die Alphas, passt wie Arsch auf Eimer. Ich bleib in dem von Nippon beschriebenen WG Spektrum bis ~20gr. Fische meist bullets oder Chebus vom 7-18gr + Köder. Je nach Ködergröße passt das dann mit den 20gr.
Bei DS direkt vorm Boot also quasi fast vertikal kann’s auch etwas mehr sein ... aber beim werfen ist mir das mit der SL zu tricky.

Ok, das klingt top.
mein Plan wär auch 10/12g Bullet + 3,5 inch.
Jiggen/Faulenzen max 14g
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
dann machst du nix verkehrt und dem Mehrpreis fr die sv light kannste dir m.E. getrost sparen ... und in ne nette FC Hauptschnur investieren ;-)
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
...die SV Light hab ich schon :blush:

Würde die Alphas CT SV von nem Kumpel bekommen.
FC als Hauptschnur, never :grimacing:
 

Oben