• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blubird

Nachläufer
Registriert
16. Februar 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Ort
Oberpfalz
Hi Leute,

um diese Rute gehts:
Tailwalk Fullrange C66XH

Fischt die jemand von euch und/oder kann dazu was sagen? Auf tailwalk.jp gibts die allerdings nur in 6‘5“ und mit fast statt regular taper. Ist die C66XH daher extra für den europäischen Markt abgeändert worden?

Mich würde die Rute vor allem für Crankbaits bis 55 g, Chatterbaits und eventuell mal ein paar Spinnerbaits auf Hecht interessieren. Hab mir für diesen Zweck kürzlich eigentlich die Expride 173XH geholt, da aber meine Bantam dazu von DHL scheinbar verschlampt wurde, steht die Expride noch unangetastet und OVP bei mir rum und könnte noch zurückgeschickt oder weiterverkauft werden.

Bis auf die Info, dass die Rute vielseitig einsetzbar ist, werden nicht groß Angaben zu geeigneten Ködern gemacht. Regular taper sollte aber für druckvolle Köder passen, oder? Die Expride verfügt über einen regular fast taper.

Würdet ihr für den genannten Einsatzzweck die Tailwalk unabhängig vom Ködergewicht vor der Expride sehen? Bei der Expride würde ich das Ködergewicht entsprechend niedriger wählen um sie nicht zu überfrachten.

Die Bantam, sofern sie denn irgendwann mal kommt, sollte ja auf beiden Ruten eine gute Figur machen?

Grundsätzlich gefällt mir das etwas höhere Wurfgewicht der Tailwalk (bis 2,5 oz Tailwalk vs. 2,0 oz Expride) und die kürzere Gesamtlänge von 1,98 m (Tailwalk) vs 2,21 m (Expride) da ich vom Kajak aus fische und kürzer einfach handlicher ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben