• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
66
Alter
26
Ort
Schwerin
Moin zusammen,

wer hat bereits Erfahrungen mit den Ruten und kann mir vor allem die unteren und oberen Grenzen des WG sagen.
Da ich sie auf Barsch fischen will, interessieren mich die M und ML. Besonders bei der M wäre der untere Bereich interessant, ab welchem Gewicht machen Jigs Spaß?

VG und TL
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Ich will nicht gleich der böse Wolf sein, aber wenn du ein Mal die Suchfunktion bemühen würdest, findest du Seitenweise Infos über die DelSol-Reihe.
Nichts für ungut.
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
321
Ort
BS
ab welchem Gewicht machen Jigs Spaß?
Kurz, knapp und pauschal: ca. ab dem Doppelten des angeg. Unteren WG (Betonung auf Spaß). Ich konnte für mich zumindest keinen spürbaren Unterschied am unteren Ende zwischen ML und M feststellen, wobei ich einschränken muss, dass ich die M nur als Spinning und die ML nur als Casting fische/ gefischt habe. Die ML-Caste ist natürlich kürzer... Ansonsten siehe den Hinweis von @theJucken, es gibt viele Infos zu den Ruten.
 

Oben