Sonntag, 16.05.2021 | 23:26 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Tailwalk Del Sol Spin

Barsch-Alarm | Mobile
Tailwalk Del Sol Spin

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grünbarschbube

Angellateinschüler
Mitglied seit
27. Februar 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
14
Alter
23
Ort
Schwerin
Moin zusammen,

wer hat bereits Erfahrungen mit den Ruten und kann mir vor allem die unteren und oberen Grenzen des WG sagen.
Da ich sie auf Barsch fischen will, interessieren mich die M und ML. Besonders bei der M wäre der untere Bereich interessant, ab welchem Gewicht machen Jigs Spaß?

VG und TL
 

theJucken

Gummipapst
Mitglied seit
25. Februar 2018
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
1.617
Alter
36
Ich will nicht gleich der böse Wolf sein, aber wenn du ein Mal die Suchfunktion bemühen würdest, findest du Seitenweise Infos über die DelSol-Reihe.
Nichts für ungut.
 

TiRa

Twitch-Titan
Mitglied seit
9. Januar 2021
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
91
Ort
BS
ab welchem Gewicht machen Jigs Spaß?
Kurz, knapp und pauschal: ca. ab dem Doppelten des angeg. Unteren WG (Betonung auf Spaß). Ich konnte für mich zumindest keinen spürbaren Unterschied am unteren Ende zwischen ML und M feststellen, wobei ich einschränken muss, dass ich die M nur als Spinning und die ML nur als Casting fische/ gefischt habe. Die ML-Caste ist natürlich kürzer... Ansonsten siehe den Hinweis von @theJucken, es gibt viele Infos zu den Ruten.
 

Oben