Tailwalk BackHoo RISE C672MH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lochni

Keschergehilfe
Registriert
10. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute? Würde sie gerne für Gufis mit max. 12cm und max. 15g Kopf benutzen. Meistens fische ich aber nur mit 10g Kopf. Außerdem sollte sie auch für Hardbaits ca. 10-20g funktionieren. Soll hauptsächlich vom Ufer benutzt werden. Habe gelesen das diese Rute ein "Allrounder" sein soll. Zielfisch soll Zander/Hecht sein. Als Rolle will ich eine Daiwa tatula sv tw nehmen. Soll meine erste Baitcastcombo werden.

Zur Auswahl hätte ich auch noch diese: Major Craft Firstcast Bass FCC-662MH.

Diese wurde mir von Nippon Tackle in der Preisklasse von 100€ empfohlen. Würde jetzt für die Rute aber doch noch ein bisschen mehr ausgeben.

MfG
 
A

AFE

Gast
Die Kombination Tatula mit der Tailwalk war meine erste BC. Kann ich für dein köderspektrum und in dem preissegment auf jeden Fall empfehlen.
 

Lochni

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich doch gut an. Denke da werde ich die nehmen, sollte für den Anfang gut sein.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Hab den gleichen Stengel und kann @AFE nur beipflichten, in dem Bereich ist die super.
Ich fische die am Rhein manchmal bis knapp 30g hoch und auch das geht noch ohne dass die angestrengt wirkt.
Rolle sollte auch taugen, da machst nicht viel falsch, eigentlich nix :)
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich war gestern das erste Mal mit der Combo am Wasser.
Hab nur Gummi gefischt ab 10Gr-Kopf, hoch bis 18 Gr.
Die Rückmeldung ist super, das Wurfverhalten auch. Denke bei 7Gr Ködergewicht muss man sich schon sehr konzentrieren etwas mitzubekommen, alles drüber ist kein Problem. EIn Brett, wie viele andere 1OZ-Ruten sind, ist sie meiner Meinung nach nicht. Ich habe es zwar nicht getestet, denke aber, dass ich Wobbler bis 2,5 - 3,0 m Tauchtiefe daran fischen würde. Twitchbaits selbstrendend ohne mit der Wimper zu zucken.

Kurzum: Allrounder trifft es ganz gut, deckt schon einiges ab, das gute Stück :emoji_ok_hand:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hole den Thread nochmal hoch.
Ich habe die Backhoo Rise MH und frage mich, ob man es der zumuten kann, den Sensor eines Wurfecholots mit 40g zu werfen.
Einholen dürfte kein Problem sein, das macht ja keinen Druck im Wasser, aber ich will die Rute natürlich nicht ruinieren.

Bisher schleppe ich immer eine Teleskoprute mit Stationärrolle mit, um den Sensor rauszuwerfen. Es wäre natürlich schöner, wenn ich mir das sparen könnte.

Gruß
Christoph
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Also ich hab mit meiner seinerzeit auch 28g Kopf + 4" FSI voll durchgezogen, das hat die Rute nicht wirklich in Schwierigkeiten gebracht. Eher die /(/%!$§&§$&(/R%&-J-Braid die kurz danach für immer von allen Rollen geflogen ist.

Ich denke wenn du nicht gerade mit Gewalt die 40g wirfst sollte das nicht viel ausmachen.
Dauereinsatz wäre mir aber doch zu heikel, da steh ich nicht für grade :)
 

Oben