Tacklebox /Weichmacher

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Tech in die Runde ,bekanntlich vertragen sich einige Gummis nicht untereinander. Wie sieht es mit den Boxen aus . Oder gibt es Vegane Boxen :tearsofjoy:.Sicherlich gibt die eine oder andere Box auch was ab und dann gibt es Verfärbungen oder der Gummi wird unbrauchbar.

Hat wer Erfahrungen?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Oder auch einfach etwas im Forum stöbern, du hast nicht als erster dieses Interesse. Beispielsweise bezüglich Keitech und dem Verfärben untereinander oder Einfluss auf die Boxen gibt es bereits Material...
Manche Baumarkt Boxen vertragen Gufis ganz gut, dies als Sammelthread für "Was ist womit kompatibel" zu gestalten könnte vielleicht ja Sinn machen.
Und ja... die Zman Elaztech Teile machen irgendwann nicht nur aus Konkurrenzgummis Matsch. Die belässt oder vergesellschaftet man sicher in den Blister.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die üblichen weichmacheresistenten Boxen sind aus Polypropylen.... (steht meist PP irgendwo auf den Boxen). Die kannste nehmen.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Meine persönliche Erfahrung sagt: Kauf gleich „anständige“ Boxen. (Für mich immer nur Meiho 3010 und 3020)
Zuhause zum Aufbewahren ist es egal wo die Sachen drin liegen. Aber unterwegs wirst du früher oder später stabile, gute Boxen zu schätzen wissen und wirst die ganzen Billig-Boxen dann ersetzen. Wer billig kauft, kauft doppelt gilt in dem Fall absolut.
Tu der und der Umwelt n Gefallen ;)
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Meine persönliche Erfahrung sagt: Kauf gleich „anständige“ Boxen. (Für mich immer nur Meiho 3010 und 3020)
Zuhause zum Aufbewahren ist es egal wo die Sachen drin liegen. Aber unterwegs wirst du früher oder später stabile, gute Boxen zu schätzen wissen und wirst die ganzen Billig-Boxen dann ersetzen. Wer billig kauft, kauft doppelt gilt in dem Fall absolut.
Tu der und der Umwelt n Gefallen ;)

Leider werden auch die guten Meiho Boxen unbrauchbar wenn man Z-Mans drin lagert !
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.749
Punkte Reaktionen
4.166
Reagieren ElaZtechs evtl. mit den überbleibenden Weichmachern herkömmlicher Softbaits im Innenbereich der Boxen, was womöglich mit einer Reaktion auf die Boxen selbst verwechselt wird?

Ich habe sie nämlich seit mindestens einer vollen Saison in meinen Meihos liegen und bisher ist kein Verzug feststellbar. Die Meihos habe ich allerdings zuvor mit Seifenlauge ausgewaschen.
 

Oben