Tackle-Zusammenstellung und Beratung durch KI

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bravissimo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
907
Hallo,

ich hab die letzten Tage mal ein wenig mit der KI gespielt.
Hauptsächlich ging es mir um die Baitcastrollen und deren Wurfgewichten.
Mir war es einfach zu lästig die Wurfgewichte der Baitcastrollen zu suchen.

Ich mache oft Regalkäufe bei A...press wenn es günstig gute Rollen gibt. Haben ist besser als brauchen, dann liegen Sie ein halben Jahr im Regal, dann kommt einen neue Rute und dann geht das Suchen wieder los, "wie war das damals, wo war nochmal das Wurfgewicht,... usw." Bin zwar nicht wirklich alt aber eben vergesslich.
Es sind Rollen, die ich so zwischen 15 und 30 Euro gekauft habe.
Die teuersten BC-Rollen, die ich hab, in die Purelure ZANA ( ca. 60 Euro) + den DC-Set für ca. 25 Euro und die Seasir Mansory Pro (ca. 50 Euro)

Deshalb hab ich mir jetzt mal die KI, in meinem Fall "Google" zur Hilfe genommen.

Hab meine ganzen Baitcastruten und -rollen mal durch die KI gejagt.
Die Rollen haben ich mit der jeweiligen Schnur und Stärken angegeben, und auf welcher Rute ich sie montiert habe, und dass ich sie auch doppelt in der Sammlung habe, wie z. B. die Vektor und die BMC100.
Welche Köder man so angelt, welche Gewichte, usw. Die KI wurde eine Stunde lange gefüttert.
Die KI hat mir dann bei 95% der Kombos recht gegeben, aber mit nützlichen Hinweisen, wo ich da nachbessern kann.

Das Ergebnis meines Tackle-Imperiums :D

KI-Kombos[1].jpg

Es ist leider die Purelure Zana untergegangen. Die ist auf der Realm MH und da auch sehr gut aufgehoben.

Fazit: Schönes Spielzeug, macht echt spaß, aber die KI hat mich auch auf meine Baitcast-Lücke im UL-Bereich aufmerksam gemacht, jetzt ist mein Tackleaffen wieder leicht nervös.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.421
Wieso muss man Werte manuell abgeben? Google bietet mit bspw. NotebookLM ein super Tool zur ausführlichen Recherche an. Basierend auf diesen Informationen kannst Du weitere Analysen fahren oder eben gezielt weiter das Wissen aufbauen lassen. Ggf. ein Skript generien lassen, welches bestimmte Seiten permanent aus liest und den Memory aktualisiert. Je mehr Wissen vorhanden ist, desto genauer die Ergebnisse. Ich habe nicht wirklich einen großen Prompt schreiben müssen. Zumal man die Eingabe heute eher per Sprache macht.

Oben