1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tackle Tip - Chalkbag

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Fischer Hans, 24. August 2014.

  1. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    Herford / OWL
    Hallo Leute,
    als Uferangler bin ich meisten mit "leichtem" gepäck unterwegs, dh Hip Bag vollgestopft mit Ködern und Zubehör.
    Alles dabei, man will ja auf alles vorbereitet sein, kristallisieren sich doch meistens 2-3 Köder/Montagen raus, die sich als am fängigsten rausstellen. Ich fische am liebsten mit dem T-Rig und habe meistens 3-4 verschiedene Rigs gebunden ( verschiedene Köder/Hakengrößen/Gewichte ) an denen ich diese Köder dann anbiete. Die gerade nicht benutzten Rigs habe ich dann meistens in die ,halb geöffnete, vordere Tasche geworfen. Das ist leider nicht so praktisch da sich die Bullets dann irgendwo verkeilen.
    Nun hab ich Zuhause beim rumwühlen ein sogenanntes CHALKBAG ( Outdoor/Kletterbedarf, ca 10€ ) gefunden, ursprünglich hatte ich das mal als Flaschenhalter vorgesehen. Die Öffnung ist so groß das man angenehm mit der Hand hinein greifen kann und man kann es zuziehen ( wobei die öffnung rund bleibt, da steif ) was ein unerwünschtes rein oder raus von Material verhindert. Da kann man doch was mit machen, dachte ich mir.

    Foto-9.JPG

    Das Ding hab ich mir mal als Schnellzugriff mit an die Tasche geklipst und ich bin restlos begeistert.
    Ich habe die letzten Tage meisten 3 Rigs einfach rein "plumpsen" lassen und hatte nicht einmal tüddel.
    Ausserdem kann man da wunderbar diese kleinen Schnurschnipsel die beim Knoten anfallen reinschnipsen :wink:
    Der Rig wechsel geht mir damit insgesamt geschmeidiger und schneller von der Hand.
    Wobbler oder Jigs sollte man natürlich nicht mit hinein tun.

    Foto-10.JPG


    Das war`s auch schon mit meinem kleinen Tackle Tip für zwischendurch.

    TL
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  2. bananes

    bananes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Klasse Idee. Haben wir auch schon gemacht. Allerdings haben wir den unteren Teil einer PET-Flasche noch eingesetzt. Dann können sich die Haken nicht im Stoff verfangen.
     
  3. buggymattes

    buggymattes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    schöne Idee. Das mit der PET Flasche muss ich auch mal probieren.
     
  4. chris23

    chris23 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    1
    Passt da auch eine 0,33 Bierflsche rein :mrgreen:

    Spaß beiseite, das ist eine super Sache. Ich kenne das vom Fliegenfischen für abgeschnittene Schnurstücke und sonstigen Kleinmüll.
     
  5. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    Herford / OWL
    Ne 0,33er Bierflasche passt auf jeden fall, aber bitte nicht die mit Drehverschluß :twisted:

    Die Geschichte mit dem Flaschenboden ist bestimmt auch nicht schlecht, bei mir verhakt sich aber auch so nix.
    Nach fast 5 Monaten intensiver Nutzung bin ich immer noch absolut zufrieden.

    Irgendwann hat es auch noch ein paar "Haken" bekommen an denen ich die Rigs aufhänge, 1-2 gestreckt und sofort im Zugriff und noch 2-3 andere als spare. Ersatz-trailer liegen dann einfach noch welche lose mit drin.

    Foto 16.12.14 19 45 44.jpg Foto 16.12.14 19 42 05.jpg
     
  6. salomonias

    salomonias Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen