• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Hallo Leute,
als Uferangler bin ich meisten mit "leichtem" gepäck unterwegs, dh Hip Bag vollgestopft mit Ködern und Zubehör.
Alles dabei, man will ja auf alles vorbereitet sein, kristallisieren sich doch meistens 2-3 Köder/Montagen raus, die sich als am fängigsten rausstellen. Ich fische am liebsten mit dem T-Rig und habe meistens 3-4 verschiedene Rigs gebunden ( verschiedene Köder/Hakengrößen/Gewichte ) an denen ich diese Köder dann anbiete. Die gerade nicht benutzten Rigs habe ich dann meistens in die ,halb geöffnete, vordere Tasche geworfen. Das ist leider nicht so praktisch da sich die Bullets dann irgendwo verkeilen.
Nun hab ich Zuhause beim rumwühlen ein sogenanntes CHALKBAG ( Outdoor/Kletterbedarf, ca 10€ ) gefunden, ursprünglich hatte ich das mal als Flaschenhalter vorgesehen. Die Öffnung ist so groß das man angenehm mit der Hand hinein greifen kann und man kann es zuziehen ( wobei die öffnung rund bleibt, da steif ) was ein unerwünschtes rein oder raus von Material verhindert. Da kann man doch was mit machen, dachte ich mir.

Foto-9.JPG

Das Ding hab ich mir mal als Schnellzugriff mit an die Tasche geklipst und ich bin restlos begeistert.
Ich habe die letzten Tage meisten 3 Rigs einfach rein "plumpsen" lassen und hatte nicht einmal tüddel.
Ausserdem kann man da wunderbar diese kleinen Schnurschnipsel die beim Knoten anfallen reinschnipsen :wink:
Der Rig wechsel geht mir damit insgesamt geschmeidiger und schneller von der Hand.
Wobbler oder Jigs sollte man natürlich nicht mit hinein tun.

Foto-10.JPG


Das war`s auch schon mit meinem kleinen Tackle Tip für zwischendurch.

TL
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
76
Ort
Karlsruhe
Klasse Idee. Haben wir auch schon gemacht. Allerdings haben wir den unteren Teil einer PET-Flasche noch eingesetzt. Dann können sich die Haken nicht im Stoff verfangen.
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Passt da auch eine 0,33 Bierflsche rein :mrgreen:

Spaß beiseite, das ist eine super Sache. Ich kenne das vom Fliegenfischen für abgeschnittene Schnurstücke und sonstigen Kleinmüll.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Ne 0,33er Bierflasche passt auf jeden fall, aber bitte nicht die mit Drehverschluß :twisted:

Die Geschichte mit dem Flaschenboden ist bestimmt auch nicht schlecht, bei mir verhakt sich aber auch so nix.
Nach fast 5 Monaten intensiver Nutzung bin ich immer noch absolut zufrieden.

Irgendwann hat es auch noch ein paar "Haken" bekommen an denen ich die Rigs aufhänge, 1-2 gestreckt und sofort im Zugriff und noch 2-3 andere als spare. Ersatz-trailer liegen dann einfach noch welche lose mit drin.

Foto 16.12.14 19 45 44.jpgFoto 16.12.14 19 42 05.jpg
 

Oben