Tackle-Tasche für Flugreisen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Ich wollte mal fragen, wie ihr eure Köder etc. Im Flugzeug / Zug transportiert? Ich suche nach etwas, was ich am besten direkt auch als Tasche dann mit aufs Boot nehmen kann

Ich hab aktuell den Illex Bakkan, welcher mir für 1 Woche immer ausreicht, und bin am Überlegen ob ich den einfach so wie er ist mit einem Schloss versehe und im Flugzeug als Gepäck aufgeben kann. Und ob er dafür stabil genug ist.

Wie Händelt ihr das? Mein Ziel ist eigentlich eine Tasche zu haben, die ich sowohl im Flieger / Zug transportieren kann, als auch direkt aufs Boot mitzunehmen.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Mantona Doctor Bag

Da passt ne Menge rein, entnehmbares, gepolstertes Inlay, viele Möglichkeiten für Einteilungen usw. Nutze ich hauptsächlich für meine Kamera + Kleinzeug
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Für die Zugreise passt ein großes Bakkan. Allerdings würde ich das niemals als Aufgabegepäck zum Fliegen nehmen, da hätte ich echt Bedenken, dass ich maximal Bruch und Gepäckverlust zurückerhalte.
Als Check-in-Gepäck nehme ich in der Regel die üblichen Polycarbonat Trolleys. Sämtliches Tackle und Zubehör ist im Koffer. Tackleboxen werden in Kleidung gepolstert, Kleinteile und Werkzeuge kommen in Windowbags bzw. vergleichbare Behälter und Stationärrollen sind dick in Luftpolsterfolie oder leichte Kleidungsstücken eingewickelt in Polypropylen Lebensmitteldosen mit festen Verschlüssen, z.B. LocknLock.
Ich habe als Bakkan ein einfaches von Zeck ohne festen Deckel oder Rutenhalter, was sich relativ flach falten lässt. Das kommt dann gegebenenfalls oben in den Koffer.
Gerade beim Fliegen gilt für mich, alles so geschützt wie möglich zu verpacken, quasi in der Annahme, dass man das Gepäckstück mit Absicht zerstören möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben