• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

da ab Mai Mopedfahrn darf und daher öfters am Wasser bin stellt sich die frage wie ich Rute (2,10m) Kescher und Angelpapiere am besten transportiere.Grade beim Kescher wie man da am günstigsten rankommt wenn man ihn braucht.Ich hoffe ihr habt ein par Tipps...

mfg
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
Eventuell wäre ein guter Rucksack mit verschiedenen Kompressionsriemen was. Tackleboxen, Zubehör, Papiere etc. wären dann im Rucksack, Rute ( hoffentlich Mittelteilung) , also Transportlänge ca. 105 cm und Kescher dann außen an den Rucksack geschnallt. Vorteil :du müsstest recht gute Balance haben beim Mopedfahren, d.h. der Kram stört dich nicht auf dem Rücken. Nachteil : gerade die geteilte Rute ragt vermutlich noch relativ hoch in die Luft, aufpassen, dass man nicht irgendwie hängenbleibt und das Stück kappt.
Ich benutze für`s aktive Angeln und solche Transportgeschichten (meine Spinne ist auch 2,10m und Kescher ist auch dabei) diesen Rucksack : Deuter Futura 28, so sieht der aus http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=127323&GTID= . Ich fahre so allerdings nur Fahrrad, Moped hab ich nicht :wink: .
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Was ich hier nur noch zu Ergänzen hätte wären Produkte:
- Umhängetaschen für Kameras, meine ist aus'm Media Markt Angebot, kannste um Hüfte und Schulter schnallen, fällt daher nicht ins [Gleich]Gewicht auf Moped und Rad, allerdings super Praktisch für Zangen, Vorfächer und ne kleine Köderbox, da immer direkten Zugriff drauf.
- Rucksack, ich bestell' mir wohl bald diesen http://www.quechua.com/DE/arpenaz-20-15422776/ , Rute einfach mit einspannen an dem Gummizug, Kisten hinten rin und los. Den Preis sollte auch ein Schülergehalt bezahlen können.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
yo würd ich auch sagen .... der buddybag macht nen juten eindruck. nur welche mopete hat denn ne sissybar :)))))))))). ansonsten habe ich bis letzte woche seit jahren nen uralt-eastpack rucksack mit. hat auch immer absolut seinen zweck erfüllt, scheint mir aber in zeiten des jdm-tacklewahns bei den ziemlich uncool geworden zu sein :)

beste grüße,

sebastian
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich hab mein kescher selbst gebaut und so gekürzt das ich ihn locker in rucksack bekomme oder mit schnellauslösegriff an die hose machen kann!zusammengeklappte länge 45cm
 

Oben