• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
203
Alter
30
Ort
Lüneburg
Bei mir bleiben gelegentlich Sachen im Auto wenn ich mehrere Tage hintereinander ans Wasser will. Um Ruten und Rollen mache ich mir keine Sorgen. Rollenfett und Öl ist vom Temperaturbereich deutlich höheres zuzutrauen.
Was mir leider dieses Jahr passiert ist war folgendes, Gummifische mit Sekundenkleber am Wasser an die Jigköpfe montiert, geangelt und anschließend in eine Box geworfen in der sich auch ein Hardbait befand. Alles ins Auto und am nächsten Tag am Wasser überrascht worden.
Durch die Hitze scheint der Kleber noch etwas ausgedünstet zu haben und der Hardbait war in der Oberfläche leicht angegriffen/stumpf.
Seitdem nur noch speziellen Gufikleber
Liebe Grüße
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Ein handelsüblicher Fön erreicht Temperaturen von 70-100 Grad. Ein Rutenblank der mit so einem Fön erwärmt wurde, lässt sich zumindest im oberen Drittel problemlos verbiegen.
Hat das jemand schon einmal gezielt versucht, um eine leicht krumme Spitze zu korrigieren? Könnte das klappen oder schadet es mehr?
 

Oben