• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wastel

Barsch Simpson
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Also ich entschuldigte mich für meine schlechte Schreibweise, nochmal
Ich habe ein neues hausgewãsser das einen sehr guten bestand von hechten und rapfen aufweist ich muss auch immer mit wallern rechnen! Deshalb will ich mit ne gute Ausrüstung zulegen stationär fische ich die jabay bis 50 Gramm und ne stella, wollte mir auch in dieser Qualität ne baitcaster zulegen! Das die pixi nicht läuft habe ich etz verstanden wie gesagt wobbler wie Arno 110 128 er Sammy stickbaits bis Ca.25 Gramm sind meine bovorzugten Köder! Danke schön mal für die Hilfe
Gruß WASTEL
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Kapiert hast du nix....
Also ich entschuldigte mich für meine schlechte Schreibweise!
Ich habe ein neues Hausgewãsser, das einen sehr guten Bestand von Hechten und Rapfen aufweist.
Ich muss auch immer mit Wallern rechnen, deshalb will ich mir ne gute Ausrüstung zulegen.
stationär fische ich die jabay bis 50 Gramm und ne stella, wollte mir auch in dieser Qualität ne Baitcaster zulegen!
Das die Pixi nicht läuft habe ich jetzt verstanden.
Wie gesagt, wobbler wie Arnaud 110, 128 er Sammy und Stickbaits bis ca.25 Gramm sind meine bovorzugten Köder!
Danke schön mal für die Hilfe.
Gruß WASTEL
....so hätte dein Text nach 10 Sekunden Bearbeitungszeit ausgesehen.

NOOORBÄÄÄÄRT.....close....plz.... :twisted:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Na wollen wir mal nicht kleinlich sein, oder Raubmade? Er hat sich ja etwas bemüht zumindest.

Die Pixi würde schon passen für die Köder. Allerdings passt sie nicht für Hechte und Waller.
Allerdings fischt man normal auch nicht mit Miniködern auf Hecht und Waller.
Baitcaster haben ein viel engeres Spektrum als Spinning Kombos.
Man stimmt sie in der Regel auf die Köder ab. Der Korridor ist relativ eng.
Normal würde ich die Pixy nehmen für die angesprochenen Köder.
Vor einem guten Hecht hätte ich damit auch keine Angst, vor nem Waller schon. Wegen der mangelnden Schnurkapazität und Bremse.
Ich kennen zwar jemanden der mit ner Pixy und ner kleinen Abu Rute einen großen Wels ausgedrillt hat, aber der ist hinterhergeschwommen ;)
 

Ichholmirdenbarsch

Angellateinschüler
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich Fische die Revo Premir mit einer rocksweeper nano ich denke das würde für deine Interesse auch passen
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Abu Premier + Berkley Pulse Cast Wg 7-30 und: es ist gut so!!!

MfG :)
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
also ich fische die curado 51e an einer abu vendetta 5-20gr die verträgt auch ein bissl mehr und ich schaffe es auch den pointer 48DD auf knapp 20meter und ich hab die combo erst zu weihnachten bekommen und es ist meine erste baitcastercombo
aber ich würde vielleicht die curado 101 nehmen da sie ein bissl kräftiger ist
 

Oben