• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sebsonic

Nachläufer
Registriert
2. September 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin nicht ganz neu hier - die ersten Posts habe ich schon hinter mir, jetzt will ich mal kurz die Vorstellung nachziehen.

Ich heiße im wirklichen Leben Sebastian, bin mitte dreißig und seit ca. zwei Jahren nach längerem Auslandsaufenthalt in Berlin gelandet. Hier habe ich auch erst mit dem Angeln angefangen - bin also trotz fortgeschrittenen Alters noch relativ grün hinter den Ohren, was das Angeln angeht.

Zielfische sind ganz klar der Barsch und die Bachforelle, letztere bisher nur mit der Fliege. Als Uferangeler mag ich kleine Fließgewässer (Kampf dem Kraut!) und treibe mich bevorzugt an der Schnellen Havel nördlich von Oranienburg, inkl. der angeschloßenen Kanäle und in der Salmoniden-Saison auch gerne an den Bächen der Prignitz rum.

Wenn ich nicht am Wasser bin, sitze ich meist zuhause am Küchentisch und versuche, den ein oder anderen Köder zu basteln. Dazu gehört natürlich das Fliegenbinden, aber auch kleine Wobbler habe es mir in letzter Zeit extrem angetan. Das klappt mal mehr, mal weniger gut, aber irgendwie muß man ja die Zeit des Leidens überbrücken ... Außerdem ist mir Fair Play beim Angeln wichtig, gerade wenn man die Fische auch wieder zurücksetzen will. Daher verzichte ich auf Drillinge und meist auch auf Widerhaken. Wenn dann der Fisch gewinnt, is' auch nicht schlimm. Also, warum kaufen und dann umrüsten, wen selber machen doch doppelt Spaß bringt - beim Basteln und beim Fischen :D Nicht zuletzt die tollen Bastelberichte aller Art sind ein Grund, warum ich hier immer wieder gerne vorbeischaue.

Was vergessen? Ah ja, Hechte nerven! :wink:

Also in diesem Sinne, rinjehau'n,
cu seb
 

sebsonic

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
2. September 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Danke an alle. Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser, wenn's wieder losgeht in der City.

cu seb
 

Oben