• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Hi,

nach einer Weile des stillen Mitlesens möchte ich mich "offiziell" vorstellen.
Mein Name ist Christian, ich bin 46 Jahre alt und wohne im östlichen Niedersachsen bzw. mittleren Sachsen-Anhalt.
Als Kind war ich oft am Wasser unterwegs, war im DAV der DDR und habe an örtlichen Seen mit teilweise selbstgebauten Gerätschaften den Friedfischen nachgestellt. Als Jugendlicher habe ich das Angeln irgendwann drangegeben, um mich damals wichtigeren Dingen zuzuwenden.
Im Urlaub in Dänemark habe ich oft Angler am Wasser gesehen und mir eines Tages kurzerhand selbst wieder eine Rute beschafft und es mal probiert. Zwar war der Fangerfolg eher überschaubar, aber die Zeit am Wasser war mir sehr angenehm, und der TackleAffe ist ja auch ein schönes Tier.
Derzeit mache ich meinen Fischereischein und freue mich, demnächst auch in Deutschland wieder an's Wasser zu dürfen und gemeinsame Zeit mit meinem Sohn in der Natur zu verbringen.
Ich fische gern mit der Spinnrute, Zielfisch ist der Barsch.
Auf das BA-Forum bin ich gekommen, weil ich nach Infos über Multirollen gesucht habe. Dank der Kleinanzeigen besitze ich mittlerweile eine Kombi und bin fleissig auf der Wiese beim Üben, momentan sicherlich eher zur Belustigung der Nachbarn.
Ich freu mich auf interessante Debatten und danke schon vorab für die Anregungen und Infos, die ich hier bekommen werde (und bereits habe). Hoffentlich kann ich mit steigender Erfahrung ebenfalls etwas beitragen.

Herzlichen Gruß
Christian
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hallo Christian,
Herzlich Willkommen und viel Spaß im BA.
Gruß Frank
 

Oben