• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

jansener

Gast
Ich wollte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Jochen, komme aus Heinsberg, und angele in den Maasplassen bei Roermond. Mein absoluter Lieblingsfisch ist und bleibt der Barsch, sowohl zum Angeln wie zum Braten ;-)
Meine Lieblingsruten sind beide von Balzer, eine 3m Magna-Silver Zander (weiche Aktion, prima zum Twistern und spinnfischen), und eine Magna-Mx9 Spin25 in 240, mit deutlich strafferer Aktion und mehr Wurfgewicht. Die ist "fürs" Grobe. Top Köder auf Barsche sind silberne Bluefox Supra Vibrax Spinner. Gummi geht auch gut, erst gestern so noch "versehentlich" einen kleinen Hecht (54) gelandet. Mit Wobblern habe ich aber noch nie(!) was gefangen....
Ich gehe jetzt mit meinem Sohn angeln, der erst jetzt mit Angelei angefangen hat. Ich selbst bin durch einen Freund vor 15-20 Jahren (weiß ich gar nicht mehr) zum Angeln gekommen. Tja, und seit meinem ersten Barsch ist die Leidenschaft für diesen Fisch und diese Art der Angelei geblieben.
Beruflich bedingt habe ich einige Jahren mit dem Angeln pausiert, bin jetzt aber wieder "voll im Fieber".
Petri Heil!
 

Oben