• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LordF

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen
Ich angel seitdem ich denken kann, aber das muss ja nichts heißen. Meine erste Forelle konnte ich nämlich erst im zarten Alter von 14 landen. Tja, das passiert wenn man keinerlei Ahnung hat und im Familien- und Bekanntenkreis kein Mensch fischt.

In den letzten 20 Jahren sind zum Glück ein paar mehr Fische dazu gekommen und es vergeht eigentlich keine Woche (na gut, vielleicht im Januar/Februar), in der ich nicht wenigstens ein bisschen am Wasser stehe. Ich fische prinzipiell auf alles, aber hauptsächlich mit der Spinn- oder der Fliegenrute. Barsche, Hechte, Zander, Forellen oder exotische Räuber. Alles gerne gesehen.

Meine Heimatgewässer liegen im Osten Berlins und rundherum in Brandenburg. Sonst zieht es mich öfters ans Meer. Und im Urlaub angel ich sowieso. So konnte ich über die Zeit erfolgreich Tigern, Bluefish, GTs, Thunen und anderen Exoten nachstellen.

Hoffe hier auf ein paar nützliche Tips und vielleicht kann ich ja auch mal wem mit ein paar Infos weiterhelfen.

VG
F
 

Oben