1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

T/C Rig Rute gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Fischer Hans, 24. August 2014.

  1. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    563
    Likes erhalten:
    304
    Ort:
    Herford / OWL
    Hallo,
    derzeit biete ich meine Rigs mit einer Penzill -15g, 6'5'' an.
    Gefischt werden Bullets von 3,5g - 7g mit 3'' - 4'' Trailer à la (FAT) Swing Impact und Easy Shiner am flexiblen T/C Rig (mit Sbiro Stopper).
    Zielfisch ist der Barsch. Gewässer sind MLK + Stillwasser.
    Da dies meine bevorzugte Präsentation ist, möchte ich mir hierfür eine gescheite Combo zulegen.
    Mit der Penzill geht das zwar ganz gut, allerdings habe ich dort wo ich die schönen Barsche fange mindestens genau so viele Zander attacken. Wobei es bei Zandern 40+ schwierig ist den Haken zu setzen, viele steigen im Drill aus und bei denen die ich keschern kann fällt der Haken meist direkt raus.
    Gesucht wird also eine Rute die feinfühlig genug ist um diese "leichten" Rigs gut anzubieten aber denoch einen Tick mehr Power für den Anhieb bietet als die Penzill.


    • - Länge max 2,05m / 6'8''
    • - Wurfgewicht max -20g / 3/4oz
    • - Fast / Ex Fast Taper
    • - Kurzer Griff ( den der Penzill find ich super ) / kleiner Foregrip
    • - Spinning Version
    • - schlichtes Design
    • - Preis ca 250€ +/-

    Rolle wird wohl ne Biomaster 2500FB ( 265g ) + 0,12er 8-Braid.

    Als Anregung wo's hingehen soll:
    Interessant finde ich z.B. die G.Loomis GL2 803s Jig & Worm, hier würde ich mich über Infos freuen.

    Bin da aber überhaupt nicht festgelegt und möchte erstmal anregungen sammeln.

    Leider wird es bei vielen interessanten Ruten-Serien sehr dünn, was den WG Bereich und Spinning angeht,
    daher bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge.

    TL
    Alex
     
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    also ob es deinen vorstellungen entspricht oder nicht aber ich kann meine kleine shimano yasei auori nur empfehlen.von kleinen jig's über drop shot und soft jerk mache ich alles damit.wunderbar die rute.
     
  3. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Genau diese (Shimano Yasei Aori 210M) hätte ich dir auch vorgeschlagen. Zumindest fische ich sie in diesem Bereich.
    Aber schlichtes Design hat sie nicht!
    Und den Vergleich zur Penzill kenne ich nicht. Aber Power hat sie deffinitiv genug zum Haken setzen
     
  4. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Wenn dir das Design nicht zu schlicht ist kannst du zur G.Loomis greifen die Blanks sind absolute top und vom Feedback her auf Augenhöhe mit den gängigen JDM Rods.
    Ich finde es spricht nichts gegen die von dir ausgesuchte Rod und 5/8Oz dürften bei 7gr Bullets und 3,8" FSI gut hinkommen und untenrumm performen die GL2 Blanks auch sehr gut sprich sie machen das untere Lureweigth einwandfrei mit.
     

Diese Seite empfehlen