Türkei Mittelmeer angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lieferant

Bibi Barschberg
Registriert
25. Januar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Gelsenkirchen
Hey :)

Ich bin noch ein frischer Angler und hab zuvor noch nie im Meer gefischt.
Diesen Freitag flieg ich in den Urlaub und wollte da auf jeden fall auch mal angeln.
Leider weiß ich nicht so richtig was ich alles dafür brauche und was geeignet ist da zum angeln.
Ich würde gerne auf Goldbrassen und Wolfsbarsche gehen, falls das nicht klappen sollte mach ich mir schlimmstenfalls ne Pose ran und lasse die da rumbaumeln.
Ich werde vom Ufer angeln da in der Didim (Türkei) sind reichlich Stege.

brauche nur Feedback zum Equipment und paar Verbesserungsvorschläge vorallem bei der Schnur bin ich mir ganz unsicher

Shimano Telerute 30-60gr
Riverman 4000 QX Rolle
0,40 mono Schnur und mono 0,35 Vorfach
10-15cm Gufis in jeglichen Farben und Formen
30-40Gr Jigköpfe

Wobbler hole ich mir wahrscheinlich dort

Ich habe dort noch nie jemanden Spinnfischen gesehen, Ich weiß nicht ob es daran liegt dass dort nichts beißt oder dass die einheimischen dort zu "altmodisch" sind für so etwas weil ich dort nur Opas mit ihren Plastiktüten angeln gesehen habe.
Ich weiß leider auch nicht was für Viecher sich da aufhalten über neue und vielleicht auch "einfachere" Zielfische würde ich mich auch freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674



Hoffe das Dir die Videos einwenig Aufschluss geben was Du da erwarten kannst.
 
  • Like
Reaktionen: b2Z

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Ich finde die Kombi etwas over the top. Das Mittelmeer ist nicht mehr das was es war und Ufernah sind teilweise nur kleine Fische. Wenn du natürlich die richtigen Spots kennst wo ordentlich tiefe zum jiggen ist gehen 50g klar. Ich persönlich bin am Mittelmeer sehr sehr selten über 30g unterwegs. Hauptsächlich Fische ich 5-15g.

Edit: was ich sagen will, konzentriere dich eher auf die kleineren Fische, da ist die Frequenz deutlich höher. 5g Dartjig mit Gummiwurm zum Beispiel. Wenn Wolfsbarsche in der Nähe sind, gehen die auch auf kleine Köder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieferant

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Gelsenkirchen
Ich finde die Kombi etwas over the top. Das Mittelmeer ist nicht mehr das was es war und Ufernah sind teilweise nur kleine Fische. Wenn du natürlich die richtigen Spots kennst wo ordentlich tiefe zum jiggen ist gehen 50g klar. Ich persönlich bin am Mittelmeer sehr sehr selten über 30g unterwegs. Hauptsächlich Fische ich 5-15g.

Edit: was ich sagen will, konzentriere dich eher auf die kleineren Fische, da ist die Frequenz deutlich höher. 5g Dartjig mit Gummiwurm zum Beispiel. Wenn Wolfsbarsche in der Nähe sind, gehen die auch auf kleine Köder.
Alles klar, was für eine Schnur würdest du mir empfehlen? Hab zum Glück noch ne 5-15gr spinnrute mit einer 3000er Rolle. Ich dachte halt dass ich im Mittelmeer ORDENTLICH schwereres EQ brauche. Ich kann mir nicht vorstellen was für Viecher da anbeißen werden bei den ködergrößen und was für eine Kraft die auch haben werden
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Wenn Du in Didim am Bootshafen Angeln willst , sind es meistens kleinere Fische z.B: Meerbrassen, Wolfsbarsche, Doraden oder Verwandte der Doraden Art. Willst Du aber auf Bonitos, Amberjack's, Bluefish, Mahi Mahi oder Thunfisch dann brauchst Du schwereres Gerät (Shore Jigging ) . Denn die Klippe wo Du werfen kannst, die Du dann findest , musst Du weiter raus werfen dann geht es auch meistens 40-60m Tief. 80-100m weit werfen dann nochmal die 40-60m tiefe plus Unterströmung , dann steigt ein Kampfstarker Fisch ein , da machst Du nix mit einer Rute von 5-15gr. und 3000er Rolle.
Diese Kombo was Du hast taugt eher zum LRF Fishing( Light Rock Fishing), wenn Du es auf kleine Doraden oder Wolfsbarsche, Meerbrassen abgesehen hast geht die Kombo.Dann aber auch wirklich nur wo es flach und ruhig ist: Buchten oder an Häfen.
 

Oben