• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TreffNix

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Ort
Wetterburg
Hey brauche mal eure Hilfe. Musste leider einige Zeit wegen meinem Sohn das Fischen pausieren. Jetzt geht es wieder los ...endlich :)) jetzt ist mein Sohn dabei. Jetzt muss ich wieder etwas aufrüsten und suche noch eine Sword Shobu. Hat jemand ne Idee wo bzw wie ich wieder eine bekomme. Danke schon mal
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
3.475
Ort
76-KA
Bei tackle24.de den Blank kaufen und aufbauen / aufbauen lassen scheint mir der offensichtlichste Weg
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
IMG_20200419_173007_131.jpg

Hi TreffNix!

Habe mir von Sebastian Wehr (S. W. O.R.D. Custom Rods) 2020 nach Jahren wieder eine Shobu in 6'6'' aufbauen lassen, weil ich die Rute bereits vor Jahren kennen und lieben gelernt habe und es immer bereute, dass ich sie verkauft habe . Sie ist nun auch die erste BC meiner Tochter (8 Jahre alt). Nach 3 Std Probewerfen am See lief es schon richtig gut bei ihr, weil die Shobu sich halt schon bei kleinsten Ködern top auflädt und Spass macht.

LG Kev
 

Anhänge

IMG_20200419_173007_133.jpg IMG_20200419_173007_132.jpg

daniel_son

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
125
Der Shobu Blank bei T24 ist nicht der originale, ist der Nagai und vom Taper her ein Allrounder!
Kaufen kannst du den originalen bei Rutenbau-kunz.
Wenn du aber wirklich eine Sword-Shobu willst geht wohl kein weg an Sebastian Wehr vorbei!
 

TreffNix

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Ort
Wetterburg
Danke für die schnellen Antworten. Ich dachte Sebastian Wehr macht nichts mehr. Ich habe schon eine Rute von Ihm. Die Internetseite von ihm gibt es ja scheinbar ich mehr.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
Anhang anzeigen 123799

Hi TreffNix!

Habe mir von Sebastian Wehr (S. W. O.R.D. Custom Rods) 2020 nach Jahren wieder eine Shobu in 6'6'' aufbauen lassen, weil ich die Rute bereits vor Jahren kennen und lieben gelernt habe und es immer bereute, dass ich sie verkauft habe . Sie ist nun auch die erste BC meiner Tochter (8 Jahre alt). Nach 3 Std Probewerfen am See lief es schon richtig gut bei ihr, weil die Shobu sich halt schon bei kleinsten Ködern top auflädt und Spass macht.

LG Kev
Ich wäre auch gerne Sohn von dir :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Eben erst gesehen.
Ich hab´mir den Blank auch über Sebastian besorgt und selbst aufgebaut.... Einfach genial, der Blank....Hat natürlich
deutlich Gewicht, das Vollmaterial. Problemlos bei Strömung die Unze mit DS-Geschleuder über den Kanal geballert.
Hecht 86, Rapfen 84 cm null problemo, würde Alf sagen. Ich weiß, daß es damals 2 verschiedene Blanks gab, in 6,0 und 6,6 ft.
Könnte mich mal ein er der geschätzten Mitleser aufklären, warum an einem von beiden rumgemäkelt wird? Ich habe
bis jetzt geglaubt, daß der kleinere nur "etwas straffer" wäre...
Mitrolle3a.jpg
Klausiinform2b.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Wie bekommt man denn Kontakt zu Sebastian Wehr, wollte ihm mal längst Feedback geben zu einer seiner Ruten?
 

Oben