• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Moin Mädels

Habe paar schöne Swimmbaits aus alten Tagen wieder für mich entdeckt , aber schnell gemerkt das mein Setup nicht passt .Vor paar Jahren habe ich mir über das Setup nicht so viele Gedanken gemacht und das genommen was gerade da war . Jerkrute zum Beispiel.

Welcher Taper ? Rolle Übersetzung ? Schnurtyp Sinn? Welches Setup lässt die Swimmbaits am natürlichsten laufen .
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Mahlzeit!

Meine Empfehlung wäre eine Rute mit regular fast taper, nicht zu kurz ( ist Geschmackssache) ich bevorzuge dafür um die 240cm. Schnurtyp ist bei mir Geflecht, wem es liegt der kann auch fluo nehmen wie so mancher Bass Fischer. Die Rolle hat ne 5.8 Übersetzung. Man kann auch eine höhere nehmen was mir aber persönlich nicht liegt. Wenn du noch eine Gewichtsklasse der baits angibst bekommst du sicher noch ein paar explizite Empfehlungen.

Grüße Marcel
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
In der Range Fische ich die eastfield slingshot mit einer revo beast. Bin von der combo sehr angetan und würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Kannst du auch für Spinnerbaits und gummi gut gebrauchen. Mittlerweile ist das meine Brot und Butter Rute auf Hecht geworden.

Grüße Marcel
 

Oben