Ein paar Ideen, was mir so ueber‘n Weg gelaufen ist: Studio Composite FTB 78XXXH, Evergreen The Throne, Megabass TS78X Baccarat, Leviathan Omega… bin fuer alles offen, hab‘ keinerlei Hersteller-Vorliebe.
Nicht mein Thread, möchte aber auf meine eigene Frage in diesem Thread dennoch antworten. Ich hab' mittlerweile 'ne FTB 78XXXH, 'ne Omega Heavy, sowie 'ne Designo Dawg 73 Low.
Die For The Beast ist nicht brettig, das ist einfach 'ne Rute, die 300g Köder werfen kann, und das gänzlich ohne Probleme. Einer angelt die sogar mit dem Volta 375 Swimbait, der fast 400g wiegt. In dem Video wirkt es nicht so, als ob es die Rute sonderlich juckt, dass da fast 400g im Snap hängen - und Fische fing er damit auch noch. In Kombination mit der CC 401 ist das schon 'ne ordentliche Power-Kombo, die erstaunlich gut und leicht in der Hand liegt.
Die Omega Heavy kann offiziell bis zu 6 Unzen bzw. 170g verkraften - trau' ich ihr um ehrlich zu sein nicht ganz zu, allerdings ist die Rute vom Aufbau her auch komplett konträr zur FTB. Sie hat 'ne unglaublich weiche, ja fast schon schwabbelige, Spitze, und macht dann gefühlt zu. Mit der Rute muss ich erst noch warm werden. Kann mir gut vorstellen, dass man mit ihr hervorragend große, extrem tief laufende Cranks, wie z.B. den DRT Ghost (bis zu 13m Lauftiefe), gut fischen kann. Werd' ich am Vereinssee testen, sobald die Hecht-Schonzeit um ist.
Die Designo hab' ich noch nicht gefischt - die wollte ich eigentlich zurück senden, hab' aber die Rücksendefrist verpasst - und jetzt hab' ich sie hier stehen. Wird nach der Hecht-Schonzeit getestet.