• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.218
Vielen Dank!

Ich seh's so: grad bei Swimbait-Ruten find' ich es enorm wichtig dass der Griff lang, aber nicht zu lang ist. Stangenruten haben oftmals das Problem eines viel zu langen Griffes, der dann immer stört. Allein deshalb würd' ich schon zu einer Custom-Rute greifen. Wenn man aber eine "Stangenrute" findet, die einem super liegt, warum nicht? Die SS ist ja auch so eine Stangenrute, die super passt, und das ist ja nur ein Beispiel von vielen tollen "Stangenruten". Der Begriff Stangenrute wirkt ja fast schon abwertend, obwohl es gar nicht so gemeint ist.
Empfinde ich auch nicht als abwertend den Begriff. Ist halt ready to use und nicht Custom.
Die Länge des Reargrips bei der SS ist für mich super. @SpalexBlaa kannst du mir sagen wie lang der bei der Beast ist?

Oben