Svartzonker McHybrid - Laufverhalten und Lauftiefe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
570
Alter
56
Ort
Neuss
Hallo liebe Hechtspezis,

in meiner Köderbox ist noch Platz und ich überlege, zum Saisonstart den McHybrid auszuprobieren. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie genau sich dieser Köder im Vergleich zu anderen Ködern unter Wasser verhält.

Ist das Laufverhalten ganz ähnlich wie bei einem bebleiten Gummifisch, dessen Lauf (wenn ich das richtig verstehe) vom Auftreffen auf der Wasseroberfläche bis zum Ufer so eine Art abgeflachtes "U" darstellt?
Oder läuft der McHybrid ähnlich wie ein Wobbler konstant in einer bestimmten Tiefe?
Und welche Lauftiefen erreichen die große und die kleine Variante?

Danke für Eure Hilfe!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich habe den 100g. Bislang nur mit dem Tellerschwanz gefischt. Flankt schön beim Durchkurbeln. Ab und zu mal in die Rute schlagen und gut ist. Zumindest mit dem Tellerschwanz ist rechts links Lauf nicht drin. Evtl. klappt das mit dem Twister. Aber fangen tut er. Werfen lässt er sich auch top. Lauftiefe vordere Öse: 10 - 100cm, obere Öse: 100 - 250cm circa.
 

Oben