...Svartzonker 12ft 2in ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...dachte wirklich zunächst an einen Schreibfehler !
Nicht das ich nach so etwas gesucht habe- 10ft in D hätten mir gereicht.
Eine Stangenrute in D in 3.00m zum BB fischen. Das war's...

Aber jetzt mal so richtig zum Topic:
- wer kennt/ fischt diese Rute in 12" 2' ???
Ich bin wirklich neugierig.
-3- geteilt ist die auch noch-

Bin über kurze Kommentare dankbar; Beispiel zum geschätzten realen WG...

Viele Grüße
Benny
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Das Teil ist ja die Lachsrute aus der Svartzonker Reihe. Die Laenge und die Teilung ist da nichts besonderes. Stand schon letztes Jahr vor dem Staender in Schweden und habe die Truemmer bewundert. Da ist 350 bis 370 und 3 bis 4fache Teilung nicht selten.

Generell gibt es zu diesen Lachsruten zu sagen, dass die Dinger schon Power haben. Allerdings fand ich die Modelle im Sptzenbereich deutlich weicher wie die Standard-Hechtruten. Evtl verstaerkt die Laenge diesen Effekt/Einschaetzung noch.

Generell bin ich auch ein Freund von langen BB Ruten. 370 waere mir dann aber defintiv zu lang ;-)
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
kanalgratis hat vor einiger Zeit ein Video mit solchen Ruten gezeigt. Fischen damit 150 g Gewichte und Fliege auf Lachse =)

 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Traumfische aus dem Kanalgratis Vid. Da bekomme ich ja feuchte Augen - definitiv auf meiner Agenda - wenn auch nur auf der Agenda. Politiker haben auch viel auf ihrer "Agenda" und nichts wurde...
Die Rutenaktionen dieser 3 oder 4-geteilten Lachsrute müssen nicht gänzlich ungeeignet für die Hechtfischerei sein. Warum auch? Kommt auf den Einsatz und die dargebotenen Ködertypen an.
Ich danke für die Infos!
Ich muss tatsächlich sagen, dass dieser Rutentyp vollständig an mir vorbeigegangen ist - hatte damit noch keinerlei Berührungspunkte und auch kein Interesse.
Das ist nun anders, kann mir durchaus passende Einsatzgebiete für mich vorstellen. Zumal ich diese Ruten preislich erschwinglich finde, um sich eine hinzustellen... auch wenn sie selten mit zum Wasser kommt.
Habe in den letzten Jahren aber so ausgedünnt und ausgemistet, dass ich mir so'n Kellerkind leisten kann.
Vielen Dank für alle Infos!
 

Oben