Suspender-> stahlvorfach zu schwer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

OnkelPhill91

Barsch Simpson
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich hab mir jetzt mal nen SuspenderWobbler zu gelegt um mal zu kucken wie des so is, nur hab ich des problem das des Stahlvorfach zu schwer is, hat jemand vlt. ne Idee was man da machen könnte ?

mfg.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ein feineres stahlvorfach verwenden was man sich selber baut mit eicteren karabiner noch....ansonsten kanns nich mehr viel machen.....
 

OnkelPhill91

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja naja selber bauen tu ich ja schon, naja muss ich mal kucken wegen feinerem Material, wird wohl nix anderes gehen.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich würde aber titan nehmen,da es bessere eigenschaften hat.
wolfram und den anderen mist kanne vergessen
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
eine weitere option wäre die variante aus titan. gibt es in wirklich sehr dünnen ausführungen, mit einer tragkraft von 4-7kg, die in den meisten fällen mehr als ausreichend ist und auch weniger auffällt als stahl und nicht kringelt.
ist in der anschaffung etwas teurer, aber bin mir sicher das du weniger vorfächer verbrauchen wirst als bei stahl.

gruss micha
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Oder Sprengring und Karabiner weglassen,allerdings muß dann wegen der Köderaktion die Schlaufe etwas größer ausfallen.Hab ein Bild hier bei der Talentschmiede reingestellt.Titel:"Aus gegebenem Anlass"
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Ich tahiere ab einer bestimmten Größe wo Stahl bei mir schon Pflicht wird, weil ständig Hechte raauf ballern, meine Köder aus, d.h. kleinere Drillinge/Sprengringe und viel versuchen. Das Ergebnis stimmt aber.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Ich fische die leichten Suspender an 2,5kg CarbonXProtector, am einen Ende einen Hyper8-Snap von Illex und am anderen einen Pitzenbauerring vom Fliegenfischen. Wenn man keine Quetschhülsen benutzt sondern twizzelt dann wiegt das ganze fast nichts.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
@AssAssasin:

Genau so mache ich das auch! Wer es noch unauffälliger haben will und Bock zum Friemeln hat, der kann auch ein abgeknipstes und sauber verschliffenes/abgerundetes Hakenöhr benutzen...

Die Ringe vom Fliegenfischen sind recht teuer, und den Kram aus der Karpfenecke kann man dank Scharfkantigkeit (egal welche Firma!!!) total vergessen.
 

Oben