Survival Of The Fishest

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.563
Mich holts bisher auch nicht richtig ab. Einmal hat man das auf YT mittlerweile zu genüge gesehen und zum anderen mir bisher zu trashig. Das die sich da direkt alle übern Weg laufen ….naja.

Landschaftlich für mich als Zuschauer zum ansehen zwar nicht vergleichbar mit Skandinavien aber ich glaube deutlich herausfordernder.

Witzig fand ich als der Sprecher erklärt, das die Spielleitung leider vergessen hat das Seil an der Fahne zu befestigen und ein grinsender Daniel eingeblendet wird.

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.682
:poutingcat:Der Zen-Meister sagt: MAN WIRD SEHEN:smilecat:

PS. Klar ist das kein richtiges Survival Format wie auf DMAX, aber vlt wirds ja unterhaltsam - z.B. der nachtaktive Raubvogel auf Entzug vlt findet er ja Pilze:joycat:

crump

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
75
Ich freue mich über ein neues Format. YPC etc. holt mich schon länger nicht mehr ab, das ist immer das gleiche.
Die erste Folge fand ich okay. Das Aussetzen vom Boot fand ich dabei noch am besten, schon interessant wie einige Teilnehmer darauf reagiert haben. Den Evert hat das ja gar nicht gejuckt :D.
Was mich auch wundert ist, dass sie sowas in Deutschland drehen. Da hagelt es gerne mal Anzeigen.. Das war glaub ich auch ein Grund warum 7 vs Wild immer im Ausland stattfand.

Keilerkopf

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
321
Habe hier eben im Zug gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die begonnene unterbrochene erste Folge nicht fortgesetzt habe und bis eben nicht daran gedacht habe.
==> Es hat mich folglich nicht in seinen Bann gezogen. ;-)
Wirkte auf mich wie ein norddeutsches Dschungelcamp

Wasp200

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
34
Nachdem ich gerne wissen will wie es weiter geht... wo ist die nöchste Folge? Oder "überarbeiten" sie nochmal ihr Material

Elfredo82

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.782
Ne, angekündigt war jeden Do und So in der Woche eine Folge.

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.496
Ich kann mir gut vorstellen, dass es gleich gehandhabt wird wie beim YPC.
Donnerstag 20 Uhr und Sonntag 18 Uhr.

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.541
Ich finde es bisher eigentlich ganz unterhaltsam.

Gerade die Location in Deutschland finde ich eine gute Wahl. Andere survival Formate sind ja immer in Skandinavien, Kanada oder sonst wo gedreht worden, da finde ich das erfrischend.

Und es ist die erste Staffel. Die Macher werden (vermutlich) einiges gelernt und mitgenommen haben, was in der nächsten Staffel dann anders umgesetzt wird.

Aber: bisher kommt mir die Angelei noch deutlich zu kurz und in Folge 2 war das Feuermachen der ganzen Teams wirklich langatmig….

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
29.051
Ich habe mir bislang den Trailer und Folge 0 angeschaut.

Der Trailer ist ja recht vielversprechend. Die Folge 0 hat sich etwas gezogen und war teils auch Trash-Talk.

Warum man die Teams nicht direkt hintereinander vorstellt, sondern mittendrin plötzlich das Abend- und Morgenprogramm zeigt (wo die Teams alle auch namentlich erwähnt werden, aber man gar nicht weiß, wer die letzten zwei Teams sind), hat sich mir nicht ganz erschlossen.

Alles in allem aber ganz gut gemacht, werde mir sicher auch die nächsten Folgen anschauen.

inputrequired

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
678
Irgendwie wirkt es wie eine schlecht durchdachte und umgesetzte "Kopie" anderer Formate. Ich hoffe nur für die Macher, dass der mutige Schritt in ein neues Format sich "lohnen" wird.
Insbesondere wenn man es mit der kürzlich gelaufenen, wie ich finde, angenehm nicht-trashigen Serie der anglerischen Konkurrenz-Bubble vergleicht.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.065
Irgendwie wirkt es wie eine schlecht durchdachte und umgesetzte "Kopie" anderer Formate.
Manch einer hat aber auch echt hohe Erwartungen finde ich. Am Ende steht da noch immer ein online Shop dahinter und nicht die Konstantin Film GmbH oder so ähnlich.
Ich schau es mir einfach an und fertig, muss aber auch zu geben, die Umgebung ist nicht gerade abenteuerlich und das die sich da auch übern Weg laufen ist auch uncool.

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.225
Für die, die auch den Podcast von HuB verfolgen: neue Folge von „Köpfe mit Nägeln“ ist draussen und Survival of the Fishest das Thema. Habe gerade erst angefangen mit Hören, aber bis jetzt ganz interessant (ich mag den Podcast aber sowieso).

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.772
Ich habe nun auch die aktuelle Folge gerade mal "geschaut", und nach kurzer Zeit aufgrund akuter Langeweile bei -für mich- minimalsten Unterhaltungswert großzügig geskippt :
Survival ? Kann ich nicht erkennen, es sei denn, dass sich bei einem TN eine Wunde infiziert und er eine Sepsis ausbildet - dann gehört er allerdings auch nicht mehr auf die Insel sondern zügig in qualifizierte Behandlung
Fishest ? Geangelt wurde bisher noch nicht.
Der schon formulierte Eindruck einer Klassenfahrt trifft es für mich recht treffend.

Oben