Sunline Fluorocarbon leuchtet unter UV-Lampe!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Männers, ich habe heute meine neuen pinkfarbenen Sunline Fluorocarbon Vorfachschnüre zufällig einer UV Lampe ausgesetzt und war erschrocken, wie die knallig leuchteten. Zum Vergleich habe ich meine Stroft FC1 und FC2 und auch meine langjährig genutzte Yu-Zuri HD Carbon in pink beleuchtet, die nicht so strahlten.
Frage mich, wie das sein kann...ist ja nun das totale Gegenteil von dem, was die Schnur sein soll...nämlich unauffällig :rolleyes:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Krass! Frag doch mal im einschlägigen "Werbepartner-Thema" nach, da ist die Chance auf eine schnelle, fundierte Antwort am höchsten.

Gruß Promachos
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ich gehe auch mal davon aus, das die Sniper BMS gemeint ist, und ja, die leuchtet unter UV. Die leuchtet ja schon so im normalen Licht.
Die BMS erhebt allerdings auch keinen Anspruch darauf möglichst unauffällig zu sein, im Gegenteil, die Schnur ist ja absichtlich so gebaut. Die ganze Sache so zu gestalten das nur wir und nicht die Fische sie sehen können, gestaltet sich vermutlich recht schwer. Fangen tut man mit der BMS jedenfalls selbst in klaren Gewässern.
Die Geschichte mit dem unsichtbaren FC ist ja auch generell fragwürdig und für mich sind die anderen Eigenschaften viel wichtiger.

Edit: Falls die SV-I gemeint ist, bleibt mir auch nur der Verweis auf die Produktbeschreibung, da noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Sunline zu den SV FC:

● Pink Leader ist die patentierte Sunline-Technologie, die sich in Feldversuchen bewährt hat und auf strengen wissenschaftlichen Untersuchungen zu Farbwellenlängen beruht, die für Fische schwer zu erkennen sind.
● Farbe „Magical Pink“
Dank unserer exklusiven Färbetechnologie (Vivid Dyeing Process) können Sie mit der Farbe „Magical Pink“ einen höheren Pfund-Test durchführen, ohne die Heimlichkeit zu beeinträchtigen.
 

Oben