Suffix Advance Nylonschnur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wie oft wechselst du Schnur bzw. wie viele Rollen gespulst du? Ich würde das ja in 10 Jahren nicht aufbrauchen bzw. wäre das FC dann vermutlich irgendwann spröde :D
6 oder 7 Rollen sollten mit dem FC (von 6 bis 12lb) bespult sein. Wie oft gewechselt wird, hängt u.a. vom Gewässer ab. Einen leichten Abrieb merkt man schon, wenn man einen Tag auf einem Gewässer ist, welches teilweise einen ehemaligen Wald unter Wasser hat. Desweitere knote ich viele Köder direkt an.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke @SlidyJerk, da habe ich auch die Sufix Nylon her (und Spinmads braucht man immer). FC hatte ich auch mal. Für die etwas schwereren Köder habe ich aber im Moment das Seaguar Invizx (wobei ich FC da eher selten benutze). Für die Alde BFS werde ich es aber in 6lb oder so nochmal probieren.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich würde das ja in 10 Jahren nicht aufbrauchen...
Du musst auch mal angeln gehen!!! :tearsofjoy:

Meine Empfehlung, kaufe Dir mal ne kleine Spule Suffix Advance Nylon und FC. Kostet ja nicht viel! Ich denke Du wirst sehr wenig zu beanstanden haben.
Die 0,30er ist für unsere Havelhechte. 791E0106-CCD8-4960-9DA2-EF388AAEFB09.jpeg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich muss den Thread mal wieder hoch holen.
Ich war nun mehrfach mit der Sufix Advance Mono in 8lb unterwegs. Immer auf meiner L BC Rute, aufgespult auf der Abu Garcia Revo ALC BF7.

Was soll ich sagen? Ich komme überhaupt nicht mit der Schnur zurecht :D
Habe nur Vogelnester und auch Knoten am Snap sind mir schon gerissen.
Ich habe dann mal 30m abgeschnitten, wurde aber auch nicht besser.
Ich glaube fast, ich habe eine fehlerhafte Charge oder so.
Ich hatte noch nie solche Probleme mit einer Mono.
Eine Spule von der Schnur hab ich noch hier, die werde ich wohl noch testen.

Die Schnur hat mich echt wahnsinnig gemacht und einige Köder gekostet in den letzten Tagen :D
 

Oben