Suche wasserdichtes Cap (Klassischer Style)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus, ich hab nicht gerade wenige Caps, aber leider keines, welches Dauerregen aushält und sich nicht mit Wasser am Ende vollsaugt. Deshalb suche ich jetzt was dichtes und wollte Euch mal fragen, was ihr da habt!?
Gerne JDM oder USDM ;)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Hi, ist zwar kein JDM aber ich habe von Adidas eine Terrex rain dry cap. Welche Modell genau kann nicht sagen. Trage aber ausschließlich 5 panel caps. Gibt aber auch normale bzw klassische rain dry Caps von terrex.
Sie suppt bei Dauerregen definitiv nicht durch und ist angenehm leicht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Sie suppt bei Dauerregen definitiv nicht durch und ist angenehm leicht.
Hi,

bist du da sicher. Ich hatte den Hut aus der Serie vor ein paar Wochen in der Hand. Ich meine die Nähte waren nicht getaped oder sonstwie abgedichtet. Hab ihn deshalb liegen gelassen.

Wie sieht es denn mit einem Cap aus Waxed Cotton aus. Die sollten dicht sein. Brauchen allerdings auch etwas Pflege, sprich nach dem Waschen eine neue Waximprägnierung.

https://www.google.com/search?clien...IHHfZ-BPYQ0pQJegQICxAB&biw=1680&bih=897&dpr=1
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Hi,

bist du da sicher. Ich hatte den Hut aus der Serie vor ein paar Wochen in der Hand. Ich meine die Nähte waren nicht getaped oder sonstwie abgedichtet. Hab ihn deshalb liegen gelassen.
Jepp, sehr sicher und schon seit über 2 Jahren im Gebrauch. Imprägniert habe ich sie noch nie!
Nähte an meiner Cap sind von innen getaped, das Material der Cap ist absolut dicht. Der Stoff ist ähnlich wie bei einer Regenjacke. Dabei sehr leicht und dünn.
Ich finde sie aktuell über Google nirgends, sonst hätte ich einen Link eingestellt. Wahrscheinlich ist mein Modell nicht mehr zu bekommen aber kann gerne später mal ein Bild von meiner machen.

Edit:
Hier die Bilder. Absolut dicht @dietmar ;)
IMG_20240113_113829.jpgIMG_20240113_113845.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich hab ne Megabass gerade retourniert, weil die so eine schlechte Passform hatte, gibt aber in Fernost schon Brands, die das anbieten.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
@greece68

Schau mal nach:

Pinewood Cap Extreme​



wasserdicht, getaped, gut verarbeitet, ansehnlich und bezahlbar
 
Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hi,

bist du da sicher. Ich hatte den Hut aus der Serie vor ein paar Wochen in der Hand. Ich meine die Nähte waren nicht getaped oder sonstwie abgedichtet. Hab ihn deshalb liegen gelassen.

Wie sieht es denn mit einem Cap aus Waxed Cotton aus. Die sollten dicht sein. Brauchen allerdings auch etwas Pflege, sprich nach dem Waschen eine neue Waximprägnierung.

https://www.google.com/search?clien...IHHfZ-BPYQ0pQJegQICxAB&biw=1680&bih=897&dpr=1
gewachste Baumwolle (zB Barbour) fühlt sich imho immer irgendwie kalt an, außerdem fangen die mit der Zeit an unangenehm zu riechen. Wenn man aber nach Fuchs stinken will (natürlich nur zu "Tarnzwecken") ist's ok.
Orvis bietet natürlich für den "ernsthaften" Angler auch was entsprechendes:
1705140371236.png1705140371236.png
Ich denke aber, der Designer hatte eine ordentliche Dosis "lachender Strauch" intus.
Waxed und als Regenschutz deklariert macht bei Netz-Design natürlich Sinn.
Sinnlos, wie die E xx r vom Pabst
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.447
Ort
Rheinhessen
Wahrscheinlich kriegt die Stylepolizei gleich einen Schlaganfall, aber bei mir hat sich bei Sauwetter und auch bei Affenhitze ein Australischer Lederhut bewährt. Kommt für Träger von weissen Sneakern vielleicht modisch nicht gut weg, aber ist nahezu unzerstörbar und wird mit dem Alter nur noch besser.
Ich bevorzuge die Version aus „Skippy kommt nicht mehr nach Hause“.
 

Oben