• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Moin
Suche momentan ne neue UL Schnur. Was fischt ihr momentan und könnt ihr empfehlen ?
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Die Daiwa Tournament 8 Braid evo in 0.08 kann ich empfehlen.

Gruss, Felix
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
PeeWee von Nippon Tackle fand ich ganz geil, weiß aber nicht mehr in welcher Stärke ich die hatte.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich fische auf meiner UL spinning ne 6lb sunline super pe 8 braid. Die ist richtig geil. Auf der bc fische ich gern die smal game pe. Hab die noch nicht auf der spinnrute probiert, ist aber auf jeden Fall ne Schnur die für die UL und L angelei entwickelt ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Prince of Fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. April 2016
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dingolfing
Fische im moment die Daiwa Morethan 0.08mm bin top zufrieden und hat bischer alles aus gehalten auch einen gehakten 42 pfund katpfen am leichtem gerät.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Bin selber mit der Normalen Daiwa Torunament 8Braid unterwegs in 0,08. Viel kann ich dazu nicht sagen Preisleistung stimmt hammer Line! Ansonsten
Daiwa Morethan 0.08mm.

TL gruß Patrick
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Ich kann dir wärmstens die Sunline SaltiMate small Game Pe empfehlen...
In Sache Durchmesser, Rundheit und Tragkraft meiner Meinung nach kaum zu schlagen, nur die Farbe verblasst leider recht leicht.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Schau dir mal dir Sunline Saltimate PE-EGI ULT HS4 an. Ich benutze sie in der PE # 0.5 Klasse auf meiner UL-Kombo. Ist wirklich eine TOP-Schnur.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Hiho,

Ich hab noch eine evo 8 tournament in 0.10 da. Denkt ihr der Sprung von 0.10 auf 0.08 macht sich stark bemerkbar und ist lohnenswert?
Soll auf meine 1000 Rarenium.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hiho,

Ich hab noch eine evo 8 tournament in 0.10 da. Denkt ihr der Sprung von 0.10 auf 0.08 macht sich stark bemerkbar und ist lohnenswert?
Soll auf meine 1000 Rarenium.

Naja wenn du wirklich in den UL-Bereich willst ist halt je nach Gewässervorgaben (Bewuchs, Steine, etc) eine Schnur mit einer Tragkraft von knapp 5kg resp. knapp 7kg schon sehr überdimensioniert. Sowas landet bei mir pers. eher auf einer Zanderrute im Bereich M-MH.
Ich weiss ja auch jetzt nicht was du für Köder fischen willst. Leichte Gewichte laufen allerdings deutlich besser mit dünneren Durchmessern. Würde da vielleicht ein Auge auf die Konkurrenz (z.B. Sunline) werfen denn die Evo ist ja auch nicht gerade günstig. 3kg sollten eigentlich für ne UL schon mehr als ausreichend dimensioniert sein.

Ideal wäre vermutlich eine Sunline Super PE8 in 6-8lb die ist auch etwas abriebsfester. 20er Mono als Backing drunter und fertig.

https://derangler.shop/angelschnur/...ange-made-in-japan-150m?number=SW10770.7&c=60

Ist ja nur UL da brauch man keine 150m, splittest du die Rolle und hast 2 Füllungen. 75m sind mehr als ausreichend dimensioniert.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Also die EVO ist ungefähr in derselben Preisliga wie die Sunline,jedenfalls bei der 0.08...mache es aber wie emceeee,habe auch 150m gekauft und gesplittet. Benutze auch eine 8lb und das reicht völlig. Aber bei mir in meinen Gewässern sollte es auch nicht weniger sein.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also die EVO ist ungefähr in derselben Preisliga wie die Sunline,jedenfalls bei der 0.08...mache es aber wie emceeee,habe auch 150m gekauft und gesplittet. Benutze auch eine 8lb und das reicht völlig. Aber bei mir in meinen Gewässern sollte es auch nicht weniger sein.

Deswegen ja, die Sunline dürfte aber deutlich dünner ausfallen und somit weniger Schnurgewicht wenn man die Tragkräfte vergleicht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Hab ja die Sunline,falls das jetzt nicht so rüberkam. Und ob die jetzt deutlich dünner ausfällt,weiß ich nicht. Bin aber von beiden Schnüren angetan bzw in Gebrauch.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Gehe ich auch von aus,habe leider kein Vergleich zur Hand.Deswegen ja meine " Unwissenheit",aber zurück zu seiner Frage,Ja es macht sich bemerkbar wenn du ne Nr.dünner wirst,wenn´s die EVO sein soll und du wirklich" Mickey Mouse" Köder werfen willst. Auch wegen weniger Wasserwiderstand.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Naja wenn du wirklich in den UL-Bereich willst ist halt je nach Gewässervorgaben (Bewuchs, Steine, etc) eine Schnur mit einer Tragkraft von knapp 5kg resp. knapp 7kg schon sehr überdimensioniert. Sowas landet bei mir pers. eher auf einer Zanderrute im Bereich M-MH.
Ich weiss ja auch jetzt nicht was du für Köder fischen willst. Leichte Gewichte laufen allerdings deutlich besser mit dünneren Durchmessern. Würde da vielleicht ein Auge auf die Konkurrenz (z.B. Sunline) werfen denn die Evo ist ja auch nicht gerade günstig. 3kg sollten eigentlich für ne UL schon mehr als ausreichend dimensioniert sein.

Ideal wäre vermutlich eine Sunline Super PE8 in 6-8lb die ist auch etwas abriebsfester. 20er Mono als Backing drunter und fertig.

https://derangler.shop/angelschnur/...ange-made-in-japan-150m?number=SW10770.7&c=60

Ist ja nur UL da brauch man keine 150m, splittest du die Rolle und hast 2 Füllungen. 75m sind mehr als ausreichend dimensioniert.
Ich habs mir ja schon fast gedacht....dann muss ich mir doch noch eine UL-Schnur bestellen. Sunline siglon PE x 8 (oder x4) in 8lbs
Danke für Euer Feddback
 

Oben