1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15,etc)

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von selektiveentnahme, 1. Februar 2009.

  1. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Rute zum fischen mit Twitchbaits und kleineren Jerkbaits auf Hecht.
    Als Rolle möchte ich die Shimano Curado 201 DHSV benutzen (schon vorhanden).
    Die Rute sollte im Bereich 1.9-2.10m liegen.
    Die Köder die mit der Rute gefischt werden sollen sind:

    Zalt 14 cm sink./susp., Grandma 15 cm, Hybrida B1, Cranebait 206/207, Rapalla SSR, Jackson Real Jerk 170, Jake 15cm, Zam 16 cm, Freddy Catwalk 12,5-17cm, Salmo Perch 12 cm, Salmo Slider 10cm sink., Pike Time Sickly 10-12cm medium.
    Ich dachte so an ein reales Wurfgewicht von 20-60 gr.

    Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar.

    Gruß S.E.
     
  2. fishermans_friend

    fishermans_friend Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    Hallo selektiveentnahme,

    was willste denn ausgeben?

    Vielleicht währe ja die Abu Garcia Fantasista Yabai Casting 205
    was für dich 15-60 gr.Wurfgewicht.

    oder die

    Illex Ashura Casting B-220 HH Big Game Special 20-60gr.WG

    Gruß

    FF
     
  3. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    Hallo FF,

    danke für die Antwort,
    aber ich wollte maximal so150 Euro ausgeben und die Illex ist mir auch schon etwas zu lang.

    Gruß

    S.E.
     
  4. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    Hat denn sonst keiner einen Tip?

    Gruß

    S.E.
     
  5. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    Vieleicht wäre die P&M XSPEC-Jigging was 195cm, 20-60g.
    Gibs zu Beispiel unter www.illexlures.de
     
  6. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    Wäre eigentlich genau der Fall für die HS titan baitcast, nur leider is die neu nicht mehr erhältlich :roll: wenn du gebraucht eine bekommst nehm sie :wink:

    ich fische für diese köder jetzt eine st.croix LTB MHF 6´6" 12-20lbs, 1oz, super stecken dafür, nur leider deutlich über den 150,- :wink:

    rozemeijer und isaiach haben gerade neue rutenserien auf den markt geworfen, darunter auch einige light-jerken. sollte man sich mal angucken, hatte bishaer aber noch keine gelegenheit dazu.

    m.
     
  7. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    habe gerade bei pro-fishing.de ne Speedmaster gefunden. ax jigging 180 20-70g WG. währe vieleich auch noch interessant
     
  8. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    @MichaZ

    Wo kriegt man den die St.Croix und was kostet die?
     
  9. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    bei germantackle anfragen, ein holländischer händler führt auch st.croix. die rute kostet etwa 280,- €. ich hab sie gebraucht (aber eigentlich neuwertig) gekauft :wink:

    die st.croix avid serie ist ebenfalls sehr schick, aber deutlich günstiger (um 200,-)

    m.
     
  10. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    Danke MichaZ,

    ich muss dazu sagen, dass ich ncoh eine P&M Secalist Casting habe, die ich mit einer Curado 101 fische.

    Mir geht es daher eher um Köder die so 30-40 gram haben.
    Hauptsächlich Twitchbaits (Grandma 15c, Zalt, Hybrida B1, etc.) und die Kollegen machen ja auch schon ein wenig Druck im Wasser.
    Da ich die St.Croix Ruten irgendwie gar nicht einordnen kann, fällt es mir schwer mich dafür zu begeistern.
    280 Tacken sind mir auch ein wenig zuviel.

    Gruß

    S.E.
     
  11. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    St.Croix ruten fallen allgemein ne spur härter aus als angeben, d.h. die 1oz stellen eigentlich das optimale WG dar :wink:

    die titan baitcaster fällt auch deutlich straffer als angeben aus, die 40g sind eher das optimale WG, macht problemlos köder bis 65g mit :wink: leider ist diese wirklich schöne rute nur noch von zeit zu zeit auf dem gebrauchtmarkt erhältlich und wird da, im gegensatz zu vielen anderen ruten, relativ teuer gehandelt. hab in der bucht schon gesehen, das die rute für preise gebraucht wegging, wo man sie früher neu bekommen hat 8O warum wohl :wink: gebraucht im guten zustand kann man ruhigen gewissens 100,- € dafür zahlen und macht für den angesprochenen anwendungsbereich 100prozentig nix falsch :wink:

    m.
     
  12. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    Hallo,

    danke für die Tipps. Die Titan Baitcaster sieht sehr interessant aus, ist aber sehr schwierig zu bekommen.

    Was haltet ihr von der Pezon & Michel - Specialist Power Feeling 198 für den angestrebten Verwendungszweck?
    Könnte vielleicht etwas zu schwach auf der Brust sein, oder?

    Gruß S.E.
     
  13. Predator0611

    Predator0611 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Die P&M Powerfeeling ist ein markelloser Stecken, für den Preis absolut empfehlenswert.50 g wirft sie noch locker, ich habe mit ihr z.B. den Hybrida B1 f, den kleinen Buster Jerk und den 14cm Zalt gefischt.Sogar der Hyb. K3 sinkend geht noch.
     
  14. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hat man da noch nen bisschen Reserve bei Zalt sinkend 14cm und Crane Bait 207 und SSR die machen ja auch schon nen bisschen Druck im Wasser?
    Jerkbait würde ich Salmo Slider 10cm sinkend (46 gr.) fischen wollen .

    Hat sonst schon jemand die Rute gefischt und ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    S.E.
     
  15. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    Hi,
    ich möchte den Thread hier nochmal aus der Totenruhe holen, da ich auf so ziemlich der selben Suche bin. Zalt hats mir halt angetan.
    Vielleicht hat ja noch jemand den ein oder anderen Tip. Oder ne Titan Baitcaster abzugeben :roll:
     
  16. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich hab glücklicherweise hier im Forum ne Titan Baitcaster bekommen.

    Ich muss sagen: Geiles Teil!

    kommt mit 50 gr. Köder noch recht gut klar! Optiman sind aber Köder in 20- 35 gr.
     
  17. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Jetzt mach mich doch noch wuschiger... *grummel*
     
  18. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    Hallo,

    suche auch noch ne Titan Baitcaster!

    Was haltet ihr alternativ von diesem Stock:

    Rozemeijer Jentle Jerk 1,90

    Hat den schon mal jemand gefischt?


    Gruß

    SE
     
  19. Imtrübenfischer

    Imtrübenfischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    Ich sach nur Garbolino Aquila ...hab den Betzte auch schon davon überzeugt.
     
  20. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Re: Suche Twitchbait-Rute für Hecht (Hybrida B1, Grandma 15

    Zumindest vom Trockentest her ja, zumindest soweit das sie bestellt ist :)
    Überzeugt bin ich wenn sie wirklich das schafft was ich mir vorstelle.
     

Diese Seite empfehlen