Suche Twitchbait/Hardbait Rute für "schwere Twitchbaits" 7-28gr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Hey Leute,
Suche jetzt schon länger mach Empfehlungen, habe aber bis jetzt nichts gefunden.
Ich suche eine Baitcastrute.
Wo wird geangelt?
Meist vom Ufer, sehr selten mal vom Boot.
Was soll geangelt werden?
Schwere Twitchbaits und allgemein Hardbaits mit Gewichten von 10-20gr
Länge der Rute?
Gerne so um die Zwei Meter
Besonderheiten?
Kurzer Griff damit ich mir nicht immer den Griff die die Rippen haue beim Angeln. Gerne so 20-25cm bis zum Trigger.
Hast du eine Passende Rolle?
Hätte ne Curado 71mgl, wahlweise würde ich mir ne Alphas SV TW oder ne SLX DC XT besorgen.
Markenvorliebe?
Egal
Preis?
Erstmal egal. Zur Not muss noch was gespart werden
Gebraucht oder nur neu?
Kommt auf den Zustand an wobei neu schon geiler ist.

Vielen dank schonmal im voraus

TL
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
6.812
Ort
Wilder Osten
guck dir mal die Bullseye Liqueo Cast an mit 7-35g WG - gibts in 213cm oder 198cm
Wurfgewicht ist real, hab damit Twitchbaits bis 130mm gefischt wie zum Bsp. OSP Rudra oder Pointer
Falls Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann guck mal im Bietebereich ;)IMG_6598.jpeg
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.944
Ort
Pott
@GeFished

Ich habe mir aktuell den Blaas XF 25 in 6,6f, Zweiteiler, als BC gebaut. Hauptsächlich zum twitchen auf Grossbarsch in NL. Köder wie zB Oneten oder ähnlich gehen perfekt, aber auch Cranks wie der OSP Blitz DR lassen sich schon recht gut werfen und führen. Auch, wenn der Blank recht steif ist. Mein Schwerpunkt lag auf gute Animation von Jerks und Minnows und auf eine schnelle Rückstellung. Weniger auf starke Vibrationsköder. Der Blank hat keine Spitzenaktion. Dadurch, dass der Blank moderat getapert ist, lädt er sich hinten raus perfekt auf. Auch mit Hechten sehe ich keine Schwierigkeit, gezielt Grosshechte damit zu befischen empfehle ich nicht.

Die Rute kann also nach Vorgaben bei einem Rutenbauer aufgebaut werden.

Liebe Grüsse Bernd
 

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Soweit ich weiß hat die nen kurzen griff... hätte sie mir aber vorher angeguckt. Ein angelladen hier hat die im Angebot;)
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Bei H&B ist die “Position Rollenhalter“ mit über 30cm angegeben.

Mein Tipp: Bullseye SkipWhip 198.
 

Oben