Suche Tailwalkrute die perfekt für den Illex Squirrel61 ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moinsen
Vielleicht kann mir da jemand helfen?!
Preislich sollte Sie sich von 150-250€ bewegen
Fall jemand ne Gebrauchte abzugeben hat bin für Angebote offen
Danke für Antworten
Beste Grüße
Arne
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Moinsen
Vielleicht kann mir da jemand helfen?!
Preislich sollte Sie sich von 150-250€ bewegen
Fall jemand ne Gebrauchte abzugeben hat bin für Angebote offen
Danke für Antworten
Beste Grüße
Arne

Hallo Arne,

muss es Tailwalk sein? Ich fisch die A-Tec crazee bass s 662ml. Die kommt aus dem Haus Tailwalk, kostet 95 Euro, und ist für den Squirrel wie geschaffen. Ist eine straffe Rute, eignet sich hervorragend auch als Allrounder. Ich würd sie nicht mehr hergeben wollen. Das P/L Verhältnis ist topp.

Beste Grüße
Stefan
 

ArneH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Danke für die Antwort
Tailwalk wäre mein Favorit aber kein zwingendes muss werde auch mal nen bischen Googeln
Beste Grüße
Arne
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Gerne, und wie gesagt, die A-Tec ist aus dem Hause Tailwalk. Da machst du keinen Fehler mit. Und sparst noch einiges an Geld.
 

ArneH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Hatte auch schon an die Ruten gedacht
Tailwalk BackHoo RISE S672ML
oder

Tailwalk Del Sol S632ML SPII
Beste Grüße
 

ArneH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Wobei die Tendenz stark in Richtung Del Sol geht
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Ich verstehe zwar nicht ganz warum Du a) die Rute für EINEN Köder suchst und b) diese Rute von EINER bestimmten Marke sein muss, aber naja.

Also ich hab die Del Sol ML als Baitcaster, aber ich nehme mal an die Blanks sind gleich Die angegebenen 3.5-14g finde ich ziemlich realistisch. Also der Illex Squirrel wiegt nur 4.5g und fliegt eher bescheiden. Die ML lädt sich zwar schon etwas auf, aber wenn Du die "perfekte" Rute für max. Wurfweite bei diesem Köder suchst, wäre noch etwas leichter wahrscheinlich besser.
Insofern evtl. mal überlegen ob Du nicht eventuell gleich die Del Sol L nimmst. Da der 61er ja ne eher kleine Schaufel hat, ist der Druck auf die Rute ja auch nicht so extrem.

Aber falls Du sowieso bei Nippon-Tackle Geld ausgeben willst, würde ich auch den Service in Anspruch nehmen und mich telefonisch / per Mail beraten lassen.


 

ArneH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moinsen,
Tailwalk habe ich mich nen bischen eingeschossen
Ansonsten fische ich bei UL M die Sportex Tiboron 1-7/3-16 und mit der größeren spürt man den Squirrel nicht so
Sonst geht es für die Rute um Köder in der größen und Gewichtsklasse
aber eine Nummer leichter ist wahrscheinlich ne Lösung
Beste Grüße
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich fische den 61er gern an der DelSol C632L SP. Passt wirklich gut. Der 67er passt aber nicht mehr!
 

ArneH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Erledigt lässt sich Tip Top mit der 1-7 Gramm Tiboron fischen .
Hat mir gestern Nachmittag keine Ruhe gelassen also an Kanal und ausprobiert Läuft
Danke für eure Beteiligung
Beste Grüße
Arne
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Na, das war ja mal wieder 'ne sehr sinnvolle Übung. Wie schön, wenn man die passende Rute schon zuhause hat...
 

Oben