Suche Tagebuch- bzw Statistik App zum Angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Ich hab auch ne Weile (und immer mal wieder) eine App gesucht. Habe nichts gefunden, das man ohne Account und offline benutzen kann. Excel regelt‘s jetzt.

Ich finde das ganze App-Thema auch sehr interessant. Und bin leider noch nicht so richtig fündig geworden. Was mir im Endeffekt wichtig ist:
- Offline Fähigkeit (sync on connect um Datenverlust bei z.B. Wasserschäden vorzubeugen wir kennen uns ja :D)
- Privat! (niemand möchte unbedingt seine Daten preisgeben)
- Statistiken und Auswertungen
- schnelles anlegen von Fängen mit Position (unabhängig von gängigen vorher angelegten Spots)

Habe "Fishing Points" momentan installiert, ist aber auch nicht das, was ich möchte.

Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, sowas aufzubauen.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich habe seit Jahren den Jahres- Taschenkalender von FISCH&FANG!

Den kann man an den Angelplatz mitnehmen und hat auch gleichzeitig Hinweise zu Sonnen- und Mondauf- und untergang sowie zur aktuellen Mondphase.

Ist schon recht praktisch, so ein Angler-Taschenkalender, der auch Seiten zum Handschriftlichen eintragen von allen relevanten Daten direkt vor Ort.

Ist im Parey-Shop für 4 oder 5€ erhältlich.IMG_20220208_163748.jpgIMG_20220218_144234.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Der Kalender oder ähnliche sind offline wirklich gut. Nutze ich auch.

Zusätzlich habe ich die App "anglers log" und bin sehr begeistert. Der Entwickler geht auf Vorschläge gut ein und antwortet schnell. Die App verlangt kaum bzw nur die nötigsten rechte.

Der Vorteil einer apo/Excel ist die einfache Auswertung nach zeit/koder/fisch/wetter/etc.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Das setzt natürlich einen PC und Drucker voraus! Wer beides nicht hat bzw. haben will und seinen Internetzugang nur per Smartphone bzw. Tablet hält,
für den ist so ein Angler-Taschenkalender die bessere Wahl!
 

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Zusätzlich habe ich die App "anglers log" und bin sehr begeistert. Der Entwickler geht auf Vorschläge gut ein und antwortet schnell. Die App verlangt kaum bzw nur die nötigsten rechte.

Genau das wonach ich gesucht habe! Mega Danke!

Ein paar kleine Änderungen wären ganz cool. Ich kontaktiere den Entwickler mal vielleicht kann man da unterstützen. Ich finde es doof Standorte vorher anlegen zu müssen. Normal müsste diese „Wetter übernehmen“ Funktion auch für den Standort gehen.

So Namen wie hinter „10 Meter der großen Eiche“ oder so sind finde ich nicht so cool :D.
Finde das Konzept hinter What3Words für Spots im nirgendwo eigentlich richtig cool. Gerade wenn man irgendwo neu ist und das Gewässer erkundet.

Gruß,
Moe
 

franz1965

Barsch Simpson
Registriert
10. Mai 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
58
Ort
Erkelenz
Hallo ist Frage ist ja schon was älter, gibt es etwas neues neue Apps .
Gruß
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Ich nehm fish trace. Wenn man an Ort und Stelle nen Fisch einträgt und ein Foto macht, wird der Fang mit GPS Daten eingetragen. Angaben zum Köder und Angelart kann man auch machen. Verführt natürlich dazu, die Fische länger als nötig an der Luft zu haben, wenn man ein Foto machen will. Schneidertage dokumentiere ich nicht. Man könnte die aber als Fischart Schneider eintragen.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ich nutze nach wie vor Anglers Log und bin zufrieden damit. Da kannst deine Gewässer und spots händisch anlegen oder direkt vor Ort über GPS. Wenn man ein Foto hochlädt wird der Zeitstempel als Fangzeitpunkt eingetragen, was ich sehr praktisch finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben