Samstag, 22.02.2020 | 14:20 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Suche Spoon Rute für kleine Forellenseen

Barsch-Alarm | Mobile
Suche Spoon Rute für kleine Forellenseen

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

danig

Angellateinschüler
Mitglied seit
11. September 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Alter
36
Hi.
Wollte mir zu Weihnachten eine etwas höherwertige Spoon Rute zum Forellen Fischen schenken (Shimano cardiff ax 66sul-f) leider kann ich sie nirgends mehr zum kaufen finden.
Kann mir jemand etwas ähnliches empfehlen. (Fische an 2 seen mit einer Größe von ca 30x50m und tiefen von 3m bzw 1.5m also nix großes) Fische mit spoons von 0.5 bis 3g und wollte auch mal gummiköder mit kleinen tungsten Perlen Fischen
Zurzeit Fische ich eine shimano technium trout area mit 1.5-4.5g.
Schonmal danke für die Antworten
Gruß
Daniel
 

Snakesfreak

Master-Caster
Mitglied seit
14. November 2017
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
877
Alter
31
Ort
Münster

Angelspass

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
15. Februar 2015
Beiträge
4.066
Punkte für Reaktionen
6.378
Ort
im goldenen Käfig
Shimano cardiff ax 66sul-f
Sehr sehr gut, fast unschlagbar gut, die Cardiff AX ist ein UL-Traum.

Hier gibt es jede Menge Anregungen:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/lieblings-forellenflitsche.41806/

Wenn es bzgl WG etwas schwerer sein darf kann ich die Egerias sehr empfehlen, die werfen leichte Spoons auch noch sehr gut, sind aber meiner Ansicht nach nicht optimal für Forellengummis a la Mirax oder Chub 65.

Such mal nach ABu Diplomat Nano, aber lasse Dich nicht von der Produktbeschreibung blenden. Torzite ist meines Wissens nach nur der Spitzenring, der Rest ist Alconite. macht aber nichts, das sind richtig geniale Forellenruten für den Teich. Ich würde die 612 UL nehmen.

Gruß

André
 

hechtangler2911

Master-Caster
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
617
Punkte für Reaktionen
82
Ort
Oberbergischer Kreis
Wenn du viel Glück hast, wäre es noch möglich an die AX zu kommen, schau mal in Japan ebay.com, da bekommst du sie noch, sogar für unter 200€.Vielleicht bestell ich mir noch eine als Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:

danig

Angellateinschüler
Mitglied seit
11. September 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Alter
36
Hi
Ich bedanke mich für eure Tipps.
Letzten Endes ist es eine illex lakemaster trout whisperer geworden.
Ich hoffe ich werde den Kauf nicht bereuen.
Kann sie nächsten Donnerstag testen und werde danach mal darüber berichten.
Grüße
Daniel
 

danig

Angellateinschüler
Mitglied seit
11. September 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Alter
36
So könnte die illex lakemaster gestern testen und auch 3 Forellen damit drillen.
Finde sie schön Feinfühlig trotz des dicken Eva griffes leider finde ich ihn ein Stück zu lang (hab immer gerne nen Finger auf dem blank liegen das geht hier leider nicht) hab Köder von 1.6 bis 3.9g benutzt diese ließen sich super werfen und führen selbst der mirax 50mm mit der 0.28 perle ließ sich weiter werfen als ich dachte.
Trotzdem hab ich mir jetzt noch eine abu diplomat nano 612ul erstanden .
Gruß
Daniel
 

danig

Angellateinschüler
Mitglied seit
11. September 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Alter
36
Würde gerne berichten aber leider hat DHL das Päckchen verschlampt bzw verändert sich der Status seit 1 woche nicht mehr naja mal schauen und hoffen.
Gruß Daniel
 

Oben